Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen


    Gute Nachrichten auch von meiner Seite.. nach langem Warten bekam ist heute eine E-Mail von Primalucelab in meinem Google Konto eingegangen :love: . Juhu :thumbup: :thumbup: sie ersetzen die defekte Buchse, machen ein Update und überprüfen das zusammen spiel der Programme.


    das nenne ich mal eine Pos. Nachricht. :thumbup: :saint:


    Grüsst Euch

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Sehr schön Ale, ist immer gut wenn der Support klappt.

    Ich habe gerade mit Astroshop telefoniert, die ersetzen mir die defekte Kamera.

    Jetzt wird erstmal eingepackt und weg geschickt und dann kann ich später auch wieder auspacken :D


    lg

    Sascha

    Scopes: Explore Scientific ED 127 FCD-100 | William Optics Zenithstar 81 - Mount: iOptron CEM70 | iOptron Tri-Pier

    Camera: ZWO ASI 2600 MC PRO - Filter: Optolong L-Pro / L-Ultimate 2" - ZWO Autofocus - ZWO AsiAir pro

    Gallery: enta's gallery - AstroBin

  • :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands: finds ja grade echt super wie hier andere mit Loorberen beschmückt werden und fühle mich ein bisschen angefressen.. vlt. ist es auch im Tread untergegangen, ursprünglich stammt die Idee ja von mir mit dem PC Stick :see_no_evil_monkey: :grimacing_face: .

    Da kenne ich eine Reihe anderer User hier oder auch Youtuber die bereits seit Jahren mit PC Sticks unterwegs sind. Btw. Loorbeeren für einen PC zu vergeben, ist etwas komisch, sind doch PCs seit langer zeit in der Astrofotografie nicht mehr wegzudenken... Wenn jemand Loorbeeren verdient hat, dann der Hersteller für das kleine Format und die 12V speisung.

  • Hallo zusammen


    iiiiiiih entschuldige Sascha wie ist das den passiert? zugegeben ich hab mir vor ein paar Jahren die Nikon D5200 geschrottet. bekam einen Krampf in die Hand. die Kamera (doofer weise den Kamera Riemen nicht um den Hals gelegt...) viel auf den Betonboden zerbrach = Totalschaden! die neue Nikon D5300 damals (verwendete sie 8 Jahre lang) die lies ich ohne Umwege über meine Hausratsversicherung Versichern. das ist sehr zu empfehlen!


    ein Support ist immer zu empfehlen.. was bring eine Marke die keinen Guten Support liefert? aus meiner Sicht nichts.

    ausser vielleicht das Emoji hier :/


    Zeig her die Kamera.. natürlich nur wenn sie zurück ist. ^^ ;)

    das selbe mach ich auch mit meinem Astro PC ;) ;)


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands: finds ja grade echt super wie hier andere mit Loorberen beschmückt werden und fühle mich ein bisschen angefressen.. vlt. ist es auch im Tread untergegangen, ursprünglich stammt die Idee ja von mir mit dem PC Stick :see_no_evil_monkey: :grimacing_face: .

    Nö, Lorbeeren gibt es für den ersten Erfahrungsbericht - den werde ich aber auch aus Zeitgründen nicht als erster schaffen :P


    Außerdem bekommt der erste hier eher Schläge, weil er mit Begehrlichkeiten ein Loch in den Geldbeutel Anderer gerissen hat :D


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!