Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hi Oliver

    Ja, läuft per remote desktop und Teamviewer fürs Smartphone. Braucht keinen Dummy. Ja, der HDMI Stecker ist Offen, einfach eine kleine Abdeckung drauf. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem Teil, muss ja auch nicht viel können ;) Wie es sich dann in der Nacht verhält, wird sich zeigen.


    CS, Seraphin

  • Das sieht ja gut aus, so etwas schwebt mir auch vor, da neben meinem Rig immer noch ein Laptop rumsteht, obwohl in das Display eigentlich nicht benötige und alles über AnyDesk steuere.


    CS - Oliver

    Ich hatte vorher ja ein Raspberry mit Astroberry im Einsatz. Das habe ich auch remote gesteuert. Probleme hatte ich eigentlich nie. IPolar gibt es leider nur für Windows, weshalb ich mich dazu entschieden habe. Kann dir berichten, wenn ich die ersten Erfahrungen damit gemacht habe.


    CS, Seraphin

  • Ich hab den PC-Stick auch schon stundenlang an meinem Power Tank betrieben. Der läuft echt stabil und fix. Demnächst teste ich mal das komplette Setup zusammen.


    PS: Wenn mein Setup komplett und im Einsatz erprobt ist, schreibe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!