Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Nicht ganz billig gewesen denke ich mal

    Ne, leider nicht. Hatte aber noch Glück, dass die Preise der Okulare letztes Jahr zum Bestellzeitpunkt 30%-40% niedriger waren als heute. Heute würde ich mir Okulare lieber selbst basteln ... ;)

    Starsplitter II 18" f/4,45 Gitterrohr Dobson mit Hauptspiegel aus dem Jahr 1993-94 von Galaxy Optics und 3,5"-Fangspiegel aus dem Jahr 2021-22 von Antares Optics. Okulare: 31 mm Nagler, 24 mm ES, 17 mm Ethos, 13 mm Ethos, 9 mm ES, 6 mm Ethos, 4,7 mm Ethos; 2" Powermate 2x; Astronomik 2"-Filter visuell: [OIII], UHC, H$\beta $.

  • Schönes Set, wünsche dir viel Spaß damit. :thumbup:

    Ja, das werde ich hoffentlich haben. Danke, Markus!

    Jetzt habe ich eine " Sterneküche" ... ;)

    Hmm, da muss ich berichten, mein Gäste WC muss gänzlich neu gemacht werden und ich hatte mir vorgestellt, die 2 Quadratmeter Decke mit dem Hubble Ultra Deep Field zieren zu lassen 8) Die Lösungen für Echtbilder an Wänden oder Deckenwänden sind ziemlich toll heutzutage - und teuer. Vielleicht warte ich doch lieber auf das James Webb Ultra Deep Field.

    Starsplitter II 18" f/4,45 Gitterrohr Dobson mit Hauptspiegel aus dem Jahr 1993-94 von Galaxy Optics und 3,5"-Fangspiegel aus dem Jahr 2021-22 von Antares Optics. Okulare: 31 mm Nagler, 24 mm ES, 17 mm Ethos, 13 mm Ethos, 9 mm ES, 6 mm Ethos, 4,7 mm Ethos; 2" Powermate 2x; Astronomik 2"-Filter visuell: [OIII], UHC, H$\beta $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!