Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Uwe,


    Wenn das Tütchen so teuer war, wie ein Teleskop oder eine Astrokamera, dann könnte es sich evtl. lohnen in dem großen Paket noch mal nachzuschauen 8| . Vielleicht ist da ja noch mehr drin gewesen, als dieses tolle Tütchen Gummibärchen.


    CS

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • ...ein freudiges Hallo hier in die Runde.


    Also gestern ist meine sehr geschätzte und geliebte, altehrwürdige, für mich weibl. personifizierte Nikon D80

    Der Satz könnte auch von mir sein!


    Meine D80 ist seit April 2007 im Einsatz. Damals vom Munde abgespart. Zuletzt stand der Auslösungszähler bei 75600. Keine Reparaturen. Sogar der Originalakku ist noch im Einsatz, und zeigt nur minimale Schwächen.

    Ich mag auch die Farbwiedergabe dieses Sensors. Viele Jahre später erwarb ich eine andere DSLR von Nikon, mit einem moderneren CMOS Sensor. Doch die Farben bekomme ich nicht so angenehm wiedergegeben.

    Ja, technisch ist die D80 natürlich völlig überholt, und mein Sohn zieht mich manchmal damit auf, dass ich diesen Saurier noch verwende. Aber sie leistet mir immer noch beste Dienste- hoffentlich noch lange!


    Viele Grüße,

    Guntram

  • Hallo Chris,


    du hast Recht, unter den Gummibärchen habe ich noch einen anderen Karton gefunden.

    Uwe

  • Hallo zusammen...


    ...heute auch mal wieder der Postbote dagewesen - war etwas länger unterwegs ;) .


    Für ein Buch über 8.10Euro noch Einfuhrabgaben ist schon nimmer so lustig - Brexit das Blödeste was denen imho einfallen hat können, zumindest für die kleinen Leute...

    Aber was solls, drin war dann:



    Wettermäßig garantiert die bessere Kaufwahl momentan...


    lg

    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!