Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Richtig closed Loop Motoren können die Position aktiv halten, korrigieren und überwachen wenn man gegen drückt. Bei einem normalem Schrittmotor könnte man den festhalten und der dreht munter weiter.


    Sehe ist ein NEMA 17? Wieviel Haltestrom hat der den? Desto höher die Voltzahl umso weniger Ampere brauchst du zum halten.. hab bei meiner Fräse damals von 12v auf 24v umgebaut allerdings deutlich größer Motoren. ^^

  • Ja richtig ist ein nema17 0.9A 1.8°. Soll an meine eq5 zum Nachführen. Sicher grenzwertig. Laut onstep Forum, sollen sie aber gut laufen. Die Platine kann notfalls an einen anderen Motor. Bestimmt die Position über einen Magnetsensor. Ein Magnet muss an die Achse geklebt werden.

    In erster Linie bin ich neugierig, wie gleichmäßig die Montierung läuft, wie stark ich Beschleunigen kann usw. Wird auch sicherlich lauter sein, als meine bisherigen TMC Treiber.


    Das ist der Servo42B. Die C Version kann wohl auch 0.9° Motoren, allerdings hätte ich da aus China bestellen müssen.

    Es gibt wohl auch eine Version für Nema23.


    Gruß,

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!