Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ich mach auch mit!!


    CS, Seraphin

    :thumbup: ich geb auch gleich mal ne Sammelbestellung auf :)


    Bei mir ist die Tage wieder mal ne Gummibärchentütenbestellung mit Okularheizung angekommen.

    Zudem kam noch die ersehnte Kombiklemme für die Sternwarte.



    Nun passen APO und RC direkt nebeneinander


    CS

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • Hallo zusammen,


    wenn man hier "live" dabei ist, wie Ihr Eure Päckchen auspackt, freut man sich, wie wenn man sie selber bestellt hätte. Coole Idee, Holger, diesen Thread zu öffnen ^^ :thumbup:


    Letzte Woche von First Light Optics die 4 Bände zusammen bekommen. Die Neuauflage ist wieder verfügbar:



    Da habe ich als Wiedereinsteiger jetzt aber was vor! Leider ist aber die Reise in südliche Gefilde noch nicht geplant ... aber ich hasse Unvollständigkeiten in Buchreihen ;)


    In 2 Wochen dann folgen hier ein paar Bilder der von AokSwiss georderten Grundausstattung eines jeden Dobsonauten. Tele Vue Okulare, Astronomik Filter sowie den Feather Touch. Da freue ich mich drauf.


    LG

    Micha

    Starsplitter II 18" f/4,45 Gitterrohr Dobson mit Hauptspiegel aus dem Jahr 1993-94 von Galaxy Optics und 3,5"-Fangspiegel aus dem Jahr 2021-22 von Antares Optics. Okulare: 31 mm Nagler, 24 mm ES, 17 mm Ethos, 13 mm Ethos, 9 mm ES, 6 mm Ethos, 4,7 mm Ethos; 2" Powermate 2x; Astronomik 2"-Filter visuell: [OIII], UHC, H$\beta $.

    Einmal editiert, zuletzt von mkmueller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!