Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,

    An die richtige Bedienung muss man sich gewöhnen.

    Ich ziehe die ClickLock Klemmen nicht zu fest zu, allerhöchsten "handfest". So gab es bisher noch keine Probleme mit den Klemmen, das diese nicht mehr aufgingen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Thomas,

    Ich konnte mich nicht dazu entschliessen (da mein Rücken leider 'beugungsbegrenzt' ist

    Mein Rücken ist ebenfalls "beugungsbegrenzt"... Bei mir hilft das hier, um meine Teleskope sicher in die Montierung einheben zu können.

    Zusätzlich wüten noch ein paar "Monster" in meinem Körper, die dafür sorgten, das ich die Radieschen fast schon von unten ansehen konnte.


    Teleskoptreffen sind allerdings nicht so mein Ding, da bin ich kaum zu sehen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo,


    Gerd, da kann ich zum neuen Teleskop schon gratulieren.


    Heute kamm bei mir ein bisschen Zubehör an. eine Verlängerungshülse für den Maksutow, dammit bem Blick durch's Okular nicht immer der Kopf

    gegen den Tubus stößt.

    Ein 2" Fadenkreuzokular und ein Blaufilter. Damit sind die R-G-B Filter jetzt kommplett.



    Was fehlt noch für die pracktische Beobachtung?


    Ach ja, das richtige Wetter. Weiß zufällig Jemand wo man das bestellen kann??


    L.G.

    Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!