Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • ZWO ASI 462MC zur Planetenfotografie für den MAK 127/1500



    Gruß Michael

    Ich bin auch hier mal gespannt, was wir für Ergebnisse zu sehen bekommen :)


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Neue Bestellung ist heute gekommen.

    CELESTRON ASTROFI 130MM Newton Teleskop


    YEA:-) Nice.

    Mal zum Test auf die Inspire 100AZ Halterung montiert. :)

    Wifi wird dann mal getestet später. :thumbup:

    (Um durch das Rot Punkt Visier zu schauen muss man Flexibel sein.:) =O :rolleyes:

    Mache später mal bessere Fotos.


    cu

  • Ich bin so happy 😀😀 habe am Dienstag in der Bucht eine EQ6 mit Nachführung „geschossen“. Der Schwerlastversand lief tadellos, alles in Ordnung. Ich war bisher nur mit einer EQ5 unterwegs. Das neue Teil ist echt 😎😎 und eine wirkliche Augenweide. Ich freue mich einfach nur auf die hoffentlich bald bevorstehenden klaren Nächte!! In diesem Sinne, alles Gute und beste Grüße, Frank

  • Oh, eine EQ6 classic. Hatte ich auch mal. Ein schoener visueller Packesel. Fotografisch hatten diese Montierungen damals eine rucklige Nachfuehrung statt sauberem periodischem Fehler. Das Vorgelege (Zahnraeder zwischen Motor und Schnecke) war aus Plastik. Das kann sicher durch bessere Metallzahnraeder getuned werden. Frueher verkaufte Conrad Elektronik sowas fuer den RC-Modellbau. Eine Ahnung, ob die das noch haben.

    Ich habe meine EQ6 classic irgendwann verkauft und das mittlerweile bereut, da sie fuer die Oeffentlichkeitsarbeit mit dem 117/1750er Refraktor auf dem hohen DobsMounts-Holzstativ bestens geeignet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!