Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hi Palmi


    Dann würde der ZWO aber auch das fünffache kosten. ZWO stellt den PC nicht selber her, daher günstig. Daher gibt es nur die Softwarelösung. Da aber Nikon, Sony und Fuji keine offenen Schnittstellen betreiben, ist die unterstützung eingeschränkt. Liegt in erster linie an den Kamera herrstellern und nicht an ZWO.


    CS, Seraphin

  • Da bin ich froh das ich den Eagle mit ein Paar guten Programme bestücken kann.


    ich hab noch den Reise Astro Pc Eagle Core als komplett lösung wenn ich mit leichtem gepäck unterwegs bin. software ist fix installiert. zudem kompatibel mit Nikon Canon Kameras.


    naja wie auch immer bin froh meine Lösung gefunden zu haben.


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo,


    Für mich ist der Asiair noch in meinem preislichem Rahmen gewesen. Wichtig war mir, dass auch die Canon 200d unterstützt wird, das ist der Fall.

    Abgesehen von dem Wifi-Problem rennt das Teil out of the box, man kann sofort loslegen. Wäre ich nicht so faul gewesen, dann hätte ich das sicher auch mit einem Astroberry realisieren können. Ich hab jetzt 2 AsiCams, den Autofokusser, die eos 200da und eben den Asiair.


    Lg

    Martin

  • Das gleiche ist der Eagle core Dslr.

    kostete mich etwa doppelt so viel. plus das Passende Akku Dammi


    der Hacken an der sache. meine montierung benötigt den Eagle oder ein eigenbau. ein Astro Pc kann Ich nicht zusammen bauen noch Programme schreiben.


    Viel Erfolg am Nachthimmel

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Heute ist meine EQ5 von CG-5 Service zurück.


    Eigentlich wollte ich den Service an meine eq-5 selber machen. Mache lieber an meinen Newton weiter und vielleicht kann hier jemand mit Erfahrung mehr hinkriegen. War mir dessen bewusst, dass es lange dauert. Hatte sie Ende November eingeschickt.

    Preise wurden inzwischen ordentlich nach oben korrigiert auf 180 Euro!


    Jetzt fehlt noch eine klare Nacht.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!