Heute ist noch der 2" Optolong L'Extreme Filter gekommen, den ich günstig erwerben konnte.

Was hast Du heute Schönes ausgepackt?
-
-
Nun ist mein Equipment fast komplett ( Stativ mit Gewichten fehlt noch).
HEQ5
ZWO ASiair PRO Astrofotografie-Computer Autoguiding-KitZWO Kamera ASI 294 MC Pro Color
ZWO Electronic Automatic Focuser EAF Standard (5V)
ProAstroGear Halterung Black-CAT für ZWO ASIAIR, EAF und Guidescope
Nun einlesen und alles miteinander verbinden.
-
Hallo Michael,
sehr schöne Ausrüstung, die wird dir viel Freude bereiten.
-
Hallo Michael,
sehr schöne Ausrüstung, die wird dir viel Freude bereiten.
Danke Harald, das hoffe ich auch. Hab zwar noch viel zu lernen aber mit der Ausrüstung sollte es gehen
-
Ich spiele mit dem Gedanken, wenn ich endlich ersten Erfahrungen mit meiner ASI533/Samyang-Kombi sammeln konnte, das RedCat 71 zu holen.
-
Ich spiele mit dem Gedanken, wenn ich endlich ersten Erfahrungen mit meiner ASI533/Samyang-Kombi sammeln konnte, das RedCat 71 zu holen.
Auch ein schönes Teleskop ist mir nur zu teuer und die kleine Cat macht tolle Bilder.
-
Das Zusammenspiel der gesamten Ausrüstung ist es, welches abgestimmt sein muss. Mit der ASIAIR hat man da eine sehr schöne Komponente die sehr viel Arbeit abnimmt. Ich möchte sie nicht missen.
-
Ja Harald, möchte alles nachher über Tablet steuern, deshalb hab ich mich für die ASIAIR entschieden
-
Nun ist mein Equipment fast komplett ( Stativ mit Gewichten fehlt noch).
HEQ5
ZWO ASiair PRO Astrofotografie-Computer Autoguiding-KitZWO Kamera ASI 294 MC Pro Color
ZWO Electronic Automatic Focuser EAF Standard (5V)
ProAstroGear Halterung Black-CAT für ZWO ASIAIR, EAF und Guidescope
Nun einlesen und alles miteinander verbinden.
Hallo Michael,
Ich habe fast ähnliches Equipment..
Habe kleinen Tipp für Guidscope(ASI) die Fokussierung durch Verdrehen des Objektives ist etwas miserabel und wackelig..Ich habe als Lösung den Helikalauszug 1,25 dazu geholt,Die Einstellung ist mm genau..
Teleskop-Express: ZWO 1,25" Helical Auszug mit T2 Anschluss - Non-Rotating-System
CS Andreas
-
-
Hallo Michael,
Ich habe fast ähnliches Equipment..
Habe kleinen Tipp für Guidscope(ASI) die Fokussierung durch Verdrehen des Objektives ist etwas miserabel und wackelig..Ich habe als Lösung den Helikalauszug 1,25 dazu geholt,Die Einstellung ist mm genau..
Teleskop-Express: ZWO 1,25" Helical Auszug mit T2 Anschluss - Non-Rotating-System
CS Andreas
Hi Andreas, ja hab ich beim Anbau auch schon gedacht, bissl wackelig, danke für den Tipp
-
Hi Andreas, ja hab ich beim Anbau auch schon gedacht, bissl wackelig, danke für den Tipp
ach ja und du hast dabei keinen Bildverdreher beim Fokussieren,,,
-
ach ja und du hast dabei keinen Bildverdreher beim Fokussieren,,,
Werd ich nachher bestellen
-
Meinem APM Sucher/Guider 60/240mm wurde es bei miner letzten Beobachtungsnacht zu nass.
Mußte abbrechen mit zugetauter Linse,... alles so komisch im Guiding Bild, 3 Sterne veloren...
Jetzt ein warmes Mäntelchen von SVBony bekommen. Läuft mit 5V / max. 2A und auch über eine selbsteingeschrumpften 12V-5V-USB Wandler.
Heute Abend siehts wolkenmäßig seeeehr gut aus....
Grüße
Hartmut
-
Guten Abend euch allen zusammen
Hammer Geschenke / oder bestellte Lieferungen die angekommen sind.
ich hoffe das Wetter hält jetzt in den nächsten Tagen / Nächte..
zum Testen der neue Ausrüstung
.
Grüsst
Ale
-
Liebe Astrofreunde,
mein Qualitätsanspruch an ein Astroposter wurde heute mehr als befriedigt:
1. Die Vorabberatung: 1A
2. Die Verpackung: 1A
3. Das Wichtigste: Die Qualität!
Ich bin echt überrascht welche Unterschiede zwischen den Anbieter existieren. Um es klarzustellen: Ich bin weder verwandt, noch habe ich einen Bonus bekommen oder verlangt; aber dieses Unternehmen kann ich mit sehr gutem Gewissen für unsere Zwecke empfehlen: https://www.digiposter.de/
Viele Grüße, an dem heute wieder trüben Abend
Thomas
-
Und noch etwas durfte ich auspacken. Vielleicht für den traurigen C11 etwas oversized:
mal sehen...
VG und CS
Thomas
-
-
Foto kommt noch:-)
Habe mir gerade ein Celestron 100az noch schnell gekauft, und ein Kolllege von mir auch.Habe zwar schon das 70az, aber wie es ausschaut dauert alles noch Monate bis was bestellt werden kann.
Auch die Preise gehen massiv hoch. 100az gekauft für 340 CHF momentan bei Händler schon 420 und 450 CHF. Heute gesehen 100 az vergeiffen nice..und ich habe vor 2 Tagen bestellt..lol bin froh das meins noch kommt.
Leider ist sehr viel schon verkauft und nicht mher Lieferbar, siehe Celestron.de
Denke es dauert noch lange.
Laut Celeron wurden auch Werkstätte runtergefahren, weniger Protuktion.etc...nah toll.
Schade, ist so ein schönes Hobby...und die Billigen Teleskope sind einfach nur müll sorry.
cu
-
Ich glaube ich werde mir so nen Koffer auch holen.. Plug & Play Geschichte ohne Zeitverlust,,
Grüße
Andreas "Astro"
-
Celestron Maksutov Teleskop MC 102/1325 AZ GoTo Astro Fi 102
Läuft bis jetzt Tip Top.
Bild und Fokus sind Top. WOW.
Auch Wifi geht recht gut.(Was scheinbar Probleme macht)Hatte bis jetzt aber nix. Kaufe mir aber noch den Controller sicher dazu..
cu
-
Ich werde auch noch alles konsequent in Peli Cases verpacken, wofür ich noch keinen Transportkoffer habe. Das schafft zuhause Ordnung und erleichtert den Transport enorm.
-
Hallo schönen abend zusammen
ein Peli1650 besitze ich selber. sehr zu empfehlen. ob sie einfach zu stappeln sind kann ich nicht sagen; es fehlt ein zweiter für mein Tubus C8EHD.
Coole Geschenke dich hier ansehen kann.
grüsst
Ale
-
Ich glaube ich werde mir so nen Koffer auch holen.. Plug & Play Geschichte ohne Zeitverlust,,
Grüße
Andreas "Astro"
Ist echt Praktisch, darum die Anschaffung.
Gruß Michael
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!