Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Bianka,

    Die Prismenschiene past zum Glück. Habe es heute auf die Monteirung gesetzt und es läst sich auch einklappen.

    Das freut mich das alles passt.

    Dann noch eine ruhige Schicht und gutes Wetter nach der Schicht (Ich habe nächste Woche wieder Spät/Nachtschicht... :face_with_rolling_eyes: ).


    Viele Grüße

    Gerd

  • Moin Kollegen,


    Bianka hat hier neulich ein Buch ausgepackt, da dachte ich spontan "sowas brauchst Du auch"! ;)

    Eben eingetroffen & frisch ausgepackt:


    Mondatlas.jpg


    CS, Jochen

  • Hallo,


    Ich habe noch den "alten Rükl", die zweite Auflage aus dem Jahr 1999:



    Meistens nehme ich aber dem hier mit zum Beobachten hinaus:





    Oft benutze ich auch nur eine App um mich am Mond zu orientieren.

    Das ist LunarMap HD:



    Viele Grüße

    Gerd

  • Ich hab gestenr / heute mein erster "echtes" Teleskop ausgepackt, einen 10" Omegon Dobson. Leider fehlt alles was nicht Tubus oder Rockerbox ist. Und selbstverständlich hat der Händler heute wegen interner Veranstaltung geschlossen während gleichzeitig draußen die sternklarste Nacht seit Wochen ist. Wie das halt so ist wenn man zu lange Zögert und dann letzendlich doch kauft ;)


    Viele Grüße!

  • Ich habe mir einen Laser mit USB Lademöglichkeit zugelegt:

    Hallo,


    Meinem Laser konnte ich bei der Jupiter und der Mondbeobachtung testen.

    Ich hätte mir nicht gedacht, das ein einstellen der Objekte so einfach sein kann. Und das bei drei Meter Brennweite.


    Viele Grüße

    Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!