Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Bei dem schlechten Wetter, kann man sich ja eigentlich nur mit dem Kaufen neuer Ausrüstung im Shop meines Vertrauens glücklich machen :)


    Ein neuer stabiler Okularauszug - der Lacerta OctoPlus 2"

    Hi Christian,


    ich hab gehört, dass das ein sehr guter Okularauszug sein soll. Er schmatzt beim heraus- und hineindrehen.



    Ich freu mich auch schon 8o


    Gruß

    Markus

  • Bei mir kam heute auch was Schönes fürs Hobby an:


    1. gebrauchte Omegon Push+ Rockerbox, damit ohne weitere Umbauten der 8" /f5 OTA nicht so trostlos in der Ecke steht, wenn das 10" SC mal wieder Bilder macht...und natürlich damit die Tochter mal eben den Mond sehen kann

    2. 6mm SVbony UWA 68° Okular

    3. kommt wohl morgen: 9,15,20mm SVbony Okulare 68° UWA

    4. T2 Adapter auf 2" Steckhülse, da kann der MPCC verschraubt im OAZ-Rohr verbleiben und ich kann schnell von fotografisch auf visuell umstecken...hoffentlich klappt das alles mit dem Fokus :)

    Gruß, André


    10" Meade LX200R (ACF) o. 8" Celestron C8-N auf EQ6-Pro stationär in Rolldachhütte "Medium" von Domeparts, MGEN2 am 9x50 Sucher, Lacerta DeepSkyPro 2600c (ToupTek)

  • Hallo zusmmen,


    Einfach nur: Wow...

    Ja, ich bin selber ein bischen erschrocken als ich das Teil dann in Echt gesehen habe, aber zuversitlich das ich mich da reinfuchse.

    Hoffe, du hast jemanden, der dir beim Montieren des 12kg schweren Tubus auf der Montierung behilflich ist. Sportlich! ;) Viel Freude beim Beobachten und Fotografieren.

    Zum Glück ja. Auf die AZ past es alerdings nicht. Bin fro das ich die EQ6 habe. Ich hoffe jetzt dass die Prismenschiene past.


    L.G.

    Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!