Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hi Oliver


    Ich glaube ZWO selbst gibt als unterste Temperatur -5Grad an. Was ich gelesen habe, ist, dass der Motor bei tiefen Temperaturen plötzlich nicht mehr dreht oder Schritte verliert. Was da genau das Problem ist, weiss ich auch nicht. So wie ich gelesen und gehört habe, ist das wirklich ein Problem und ein fester grenzwert und nicht eine empfehlung..


    CS, Seraphin

    Hi Seraphin,


    Danke Dir. Da hatte ich vor ein paar Tagen Glück, als der Motor bei -8°C noch in Ordnung lief. Wäre aber schade dadurch eine klare Nacht zu verlieren, also muss ich wohl eine Heizsocke für den EAF suchen ^^.


    CS - Oliver

  • Heute ist das nächste Spielzeug angekommen...

    Hi Oliver


    Ich glaube ZWO selbst gibt als unterste Temperatur -5Grad an. Was ich gelesen habe, ist, dass der Motor bei tiefen Temperaturen plötzlich nicht mehr dreht oder Schritte verliert. Was da genau das Problem ist, weiss ich auch nicht. So wie ich gelesen und gehört habe, ist das wirklich ein Problem und ein fester grenzwert und nicht eine empfehlung..


    CS, Seraphin

    Da hab ich ja Glück - in Köln sind selten -5*C ^^

  • Hallo Zusammen

    nach langen Warten.. ist mein Sucher der Marke APM eingetroffen. kurz vor den Weihnachtstagen... ;) :)

    vor dem Celestron Sucher hatte ich einen Leuchtpunkt Sucher.. leider mit der Falschen Klemme. (Clamp) Bestellt. Original zu klein und zu ungenau.

    um sicher zugehen das der 60/228 mm Sucher auf meinen C8EHD passt bestellte ich eine zweite Baader Klemme. der Baader Standard Clamp #2457000 könnte laut Rücksprache mit meinem Händler nicht passen. zum anderen mach ich mir bereits Überlegungen gemacht; die erhöhte Platte auf dem der Sucher befestig ist ev. zu kürzen. da ich wegen schlechtem den Sucher nicht Justieren kann. muss alles ein wenig warten.


    Grüsst

    Ale


    PS:

    zum Glück passt es nicht in Meinen gewünschten Aufstellung's Ort ^^ das 3*3 Meter Grüne Beobachtungszelt.

    soviel Nachteile das ich es nicht mehr kaufen möchte als ich in diesem Beitrag durchgelesen habe . :thumbdown: :rolleyes: X/

    da Stimmt nicht mal Preis Leistung überein! :cursing: aus meiner Sicht

  • Hi Seraphin,


    Danke Dir. Da hatte ich vor ein paar Tagen Glück, als der Motor bei -8°C noch in Ordnung lief. Wäre aber schade dadurch eine klare Nacht zu verlieren, also muss ich wohl eine Heizsocke für den EAF suchen ^^.


    CS - Oliver

    Ja, deswegen Aufnahmen zu verlieren wäre schon doof.


    Eine Heizmanschette kannst du auch ganz einfach selber bauen, habe ich für mein Guidscope gemacht. Du brauchst nur ein Paar widerstände und ein Klettverschluss.


    CS, Seraphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!