Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir selber noch ein paar (eigentlich sind es drei) Kleinigkeiten zu Weihnachten geschenkt und vorgestern und heute ausgepackt.

    Sie wurden vor kurzem im Nachbar-Forum angeboten und ich musste zugreifen:



    ES - Okulare 82°


    Mit meinem neuen gebrauchten Lacerta 10" auf meiner EQ6-R im AZ-Modus werde ich sie hoffentlich bald mal testen können.

    Bin ja sonst nur photographisch unterwegs, aber die Berichte über die visuellen Erfahrungen haben mich doch neugierig gemacht.

    Freue mich schon.


    CS
    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • Guten Morgen zusammen! Wer den "Weihnachtswunsch-Thread" nicht gelesen hat, dem wünsche ich nochmal frohe Weihnachten! :Christmas_tree:


    Gestern Abend durfte ich auch etwas auspacken! :)


    Der Weihnachtsmann (bzw. die Weihnachtsfrau :Mrs_Claus:) hat mir Hubble gebracht! :love: :love: :love:

    Und für den Fall, dass da mal etwas kaputt geht, war auch gleich noch ein Space-Shuttle dabei!


    shuttle.jpg


    Ich überlege jetzt, mein komplettes Astro Equipment bei ebay einzustellen. Ich besitze schliesslich Hubble, da brauche ich den Rest ja nicht mehr!

    Weiss zufällig jemand, wo ich Schmalbandfilter dafür bekomme? Und welchen Durchmesser bräuchte ich da? 8o


    Viele Grüße & erholsame Feiertage!


    Jochen


    PS: falls die Frage aufkommt, ob mir das richtige Geschenkpapier ausgegangen ist - die Weihnachtsfrau hat morgen Geburtstag! :)

  • Bei mir lag dieses Jahr nichts astronomisches unter dem Baum außer dem Klasiker:



    Aber in bedeckten Nächten wird mir der hier beim Sterne sehen helfen:



    Ich wünsche Euch allen noch angenehme Festtage. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Bis dann:

    Marcus

  • Moin Marcus,


    der Whisky sieht aber lecker aus!

    Und bei unsachgemäßer Anwendung kann man damit auch Sterne sehen - von daher: soo unastronomisch ist das nicht! ;)


    CS, Jochen

  • Ich durfte gestern auch etwas auspacken:

    Eine Zaubertasse mit Thermoeffekt welche die Planeten mit Monden anzeigt.


    Und so sieht sie mit Kaffee aus :)


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!