Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen,


    dann packe ich auch mal etwas aus:





    Das Kameramodul für meine zukünftige Allsky-Kamera auf Raspberry-Pi-Basis. Das Objektiv war übrigens eine Beilage meiner ASI 224MC Planetenkamera und findet hier endlich eine sinnvolle Verwendung.

    Gruß

    Christian

  • Wie läuft das eigentlich mit der Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll? Erledigt das alles der Transportdienstleister (UPS/FedEx,...) oder musst Du das Paket beim Zollamt abholen?


    CS - Oliver

    Hi Oliver,

    das man selber zum Zoll muss kenne ich noch 'von früher', seit etlichen Jahren habe ich aber immer nur noch so erlebt dass der Packetdienst das macht. Man bekommt dann halt eine Rechnung, kann auch etliche Wochen dauern ehe die eintrifft. Es kostet noch bischen Bearbeitungsgebühr. Was ich aber schon erlebt habe dass der Zoll (über den Packetdienst) noch Dokumente nachfordert, Original-Webshop-Seite, Rechnung, Paypal-Abrechnung ... das volle Programm. Kann man aber alles per Mail regeln. Für die ZWO das wird wohl erst nächstes Jahr kommen.


    CS

    Thomas

  • Hi Oliver,

    das man selber zum Zoll muss kenne ich noch 'von früher', seit etlichen Jahren habe ich aber immer nur noch so erlebt dass der Packetdienst das macht. Man bekommt dann halt eine Rechnung, kann auch etliche Wochen dauern ehe die eintrifft. Es kostet noch bischen Bearbeitungsgebühr. Was ich aber schon erlebt habe dass der Zoll (über den Packetdienst) noch Dokumente nachfordert, Original-Webshop-Seite, Rechnung, Paypal-Abrechnung ... das volle Programm. Kann man aber alles per Mail regeln. Für die ZWO das wird wohl erst nächstes Jahr kommen.


    CS

    Thomas

    Danke Dir, Thomas. Wenn man Steuer, Zoll, Gebühr und den aktuellen Dollarkurs zugrunde legt, welche prozentuale Ersparnis ergibt sich denn dann im Falle des Direktimportes aus China?


    CS - Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!