Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ich muss wirklich aufpassen, wenn ich die ganzen Auspack- Beschreibungen hier lese. Ich bekomme da immer so einen plötzlichen unkontrollierten Kauf-Refelx 😂😂.

    Hallo Achim und alle anderen Auspacker,


    wenn auch für den einzelnen keine Rabattprozente rausspringen, dann vielleicht für den Astrotreff als Ganzes. Matss müsste diesen Thread nur bei den nächsten Werbe- und Sponsorverhandlungen vorzeigen…

    Wenn ich Gelegenheit habe, dann sehe ich mal nach, was nicht passt: Ist der Durchmesser der Schrauben zu klein oder die Gewinde in den Ringen zu groß.

    Hallo Gerd,


    bei mit waren es eindeutig die Schrauben. Keine Ahnung wie sie die hergestellt haben. Das Gewinde war völlig rundgelutscht und dadurch im Durchmesser zu klein. Mit einem Wort: Steckgewinde. Abhilfe siehe hier: RE: Suche Justierschauben für 50mm Sucher mit Nylon Kopf


    CS, Jörg

  • Ist ja genial !!! Vielen Dank !
    Das ist das erste Teil was ich drucken werde wenn ich meinen neuen Resin-Drucker eingerichtet habe.
    Das Ding spinnt noch etwas rum und will nicht so wie ich will :evil1:

  • Hallo Jörg,


    Eine der Möglichkeiten die im Thread zu den Justierschrauben beschrieben wurden, werde ich ebenfalls in Betracht ziehen, falls mir die Schrauben von diesem Sucherhalter zu wackelig sind.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Gestern angekommen und ausgepackt: Ein Lacerta 72/432 ED-APO mit 2"-Okularauszug.


    Mein erstes "richtiges" Teleskop, bisher habe ich normale Fotoobjektive und ein Bresser 70/700 Plastikdingens mit T2-Adapter benutzt.


    Auf der EQ-5 sieht es etwas verloren aus, auf dem Star Adventurer passts es gerade so.

    Natürlich hat damit sich der für Freitagnacht von mehreren Wetterberichten ursprünglich angesagte klare Himmel erledigt.


    Grüße,

    Bernhard

  • Zitat


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!