Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Achim,

    Ja, OpenAstroTech hat immer mal wieder ein paar Stück vorrätig die dann aber immer ruckzuck wieder weg sind.
    Ich habe auch ca. 3 Wochen gewartet bis wieder Lagerbestand da war.
    Letzte Woche hab ich in der Bucht eine gefunden und gleich als Ersatz gekauft, kam aber leider geschrottet bei mir an.
    DHL war mal wieder zu dynamisch bei der Lieferung, um es mal freundlich auszudrücken ;(

    Die Qualität des Bausatzes ist allererste Sahne, da paßt alles zusammen und der Zusammenbau dauert nicht mehr als 2-3 Stunden.
    Die Dokumentation zum Zusammenbau findet sich im Netz und ist sehr Sehr gut gemacht.
    Ich versuch gerade das Ding mit ASCOM zum Laufen zu bekommen, da find ich aber momentan die passenden Treiber nicht so wirklich,
    es gibt nämlich viele verschiedene FW Versionen....
    Aber das wird sich auch bald klären.


    CS Dieter

  • Absolut Genial !!

    ich hab gesehen das es sogar ein Motorized Polar Alignement kit gibt.


    Nun stelle man sich das ganze unter Nina vor :) .Noch ein kleiner PC dran, das ganze in eine beheizte Kiste im Garten stellen, und fertig ist das Remote Observatory

  • Ja, das ist auch mein Endziel mit dem Ding,
    allerdings wird eine der beiden Montierungen wohl bei mir auf dem Flachdach landen.
    Eine kleine Hundehütte bauen, muss ja gar nicht groß sein und dann per Remotesteuerung bedienen...


    CS Dieter


    BTW: Das motorized Alignment Kit kannte ich auch noch nicht, hast Du dazu einen Link?

  • Was das Ding auch noch kann, ist ein Focuser und ev. ein Kamera Rotator, die Steuerplatine hat nämlich Platz für insgesamt vier Motortreiber von denen aber in dieser Version nur zwei genutzt werden.
    Mal abwarten was da noch so alles kommt... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!