Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Eine Halterung für einem Laserpointer… Das Teil ist günstig... gefertigt.

    Die Schrauben haben viel Spiel im Gewinde und der Sucherschuh ist sehr schmal ausgeführt. Die Justierschrauben treffen sich auch nicht genau in der Mitte, sie weichen etwas davon ab. ich werde es erfahren, ob und wie diese Halterung zusammen mit einem Laser funktioniert.

    Hallo Gerd,


    in der Praxis sind diese Dinger vollkommen ausreichend. Ich habe fünf Stück davon, für jedes Instrument eines, um nicht jedesmal neu justieren zu müssen. Einzig die schlechten Gewinde können problematisch sein. Bei einer meiner Halterungen waren sie so schludrig gearbeitet, dass die Schrauben durchrutschten und ich reklamieren musste. Aber wenn sie halten, dann reichen sie vollkommen aus. Und dafür bekommt man bei dem niedrigen Preis sogar Schrauben mit Kunststoffspitze.


    CS, Jörg


  • Hallo Jörg,


    ich denke auch, das die Qualität dieser Halterung völlig ausreichend für ihren Zweck ist. Wenn ich Gelegenheit habe, dann sehe ich mal nach, was nicht passt: Ist der Durchmesser der Schrauben zu klein oder die Gewinde in den Ringen zu groß.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Ich habe fertig :)

    Ausgepackt und zusammengebaut.
    Kleine Horseshoe Montierung aus dem 3D Drucker mit Arduino Controller, 50mm Autoguider, Zeiss 4/200 Petzval und kleiner 8MP Kamera.
    Jetzt fehlt nur noch der passende Himmel ;(

    Hast du Lust dazu ein paar mehr Details zu Posten? So was hab ich noch nie gesehen. Finde ich total spannend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!