Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,


    Eine Halterung für einem Laserpointer:





    Das Teil ist günstig... gefertigt.

    Die Schrauben haben viel Spiel im Gewinde und der Sucherschuh ist sehr schmal ausgeführt. Die Justierschrauben treffen sich auch nicht genau in der Mitte, sie weichen etwas davon ab. ich werde es erfahren, ob und wie diese Halterung zusammen mit einem Laser funktioniert.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Ich habe fertig :)

    Ausgepackt und zusammengebaut.
    Kleine Horseshoe Montierung aus dem 3D Drucker mit Arduino Controller, 50mm Autoguider, Zeiss 4/200 Petzval und kleiner 8MP Kamera.
    Jetzt fehlt nur noch der passende Himmel ;(

  • Kleine Horseshoe Montierung aus dem 3D Drucker mit Arduino Controller, 50mm Autoguider, Zeiss 4/200 Petzval und kleiner 8MP Kamera.

    Da lacht einem gelernten Präzisionsmechaniker das Herz :thumbup: :)

    Ganz große Klasse ... aber leider sagt meine Wetterstation für die nächsten Tage nicht Gutes :rolleyes:.

    Mach mal einen Bericht über Dein Gerät, wenn das Wetter wieder besser ist, würde mich sehr interessieren.


    CS Bernd

  • Hab noch das passende optische Zubehör:

    135mm/ f:2.8 CZJ
    300mm/f:4 CZJ

    500mm/f:8 Danubia Maksutov



    Alle mit M42 Anschluß schnell austauschbar.
    Mal sehen ob ich damit auch sauber in den Fokus komme....

    Ob die Genauigkeit der Nachführung mit Guiding ausreicht wird sich herausstellen, angeblich soll mit der Steuerung und den verbauten 0,9° Steppern 1 Bogensekunde machbar sein.


    Bericht schreibe ich dann ins zukünftige EAA Forum, denn dafür ist das Setup gedacht 8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal die Pakete der letzten 7 Tage gesammelt und angefangen daraus das neue Grap-aund-Go Setup zu bauen :)




    Der bereits vorhandene Star Adventurer und die ASI178MM haben jetzt neue "Kollegen".

    • Samyang 135 mm
    • ZWO ASI533MC Pro
    • ZWO Filterschublade
    • diverse Teile vom William Optics
    • Leofoto Carbon-Stativ mit 25 kg Traglast

    Nun fehlt nur noch der Pi mit Astroberry zum Start.


    VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!