Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • 6. Die Dachplane bildet bei Regen gerne mal Wassersäcke die die Klettstreifen aufreißen und sich dann ins Innere ergießen und das Equipment fluten :!: :!:

    So - nachdem es hier jetzt den ganzen Tag Schnee und Graupel gegeben hat, kann ich den Punkt 6 von Dieters nun Liste auch bestätigen.

    Die Taschen entstehen exakt da, wo das Teil verzurrt ist. Zum Glück konnte ich die große Überflutung rechtzeitig verhindern, aber es war kurz davor.

    Es ist doch eigentlich irgendwie der Sinn eines Zeltes, das Klima drinnen und draussen zu trennen? :/

    Die Kuppel ist eine eine komplette Fehlkonstruktion und ich ziehe noch einen Punkt ab.

    Also - nur noch 2 von 5 Sternen für das Zelt:


    :star: :star: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die hilfreiche und durchaus kritische Rezension zum Zelt.

    Ich hatte mir selbes ebenfalls überlegt aber verworfen.

    Aktuell nutze ich die Telegizmo 365 Schutzabdeckung wenn ich das C11 auf einer EQ6 über Nacht draußen lasse. Aber auch nicht länger als wenige Tage am Stück und auch nur im abgeschlossenen Garten. Damit bin ich sehr zufrieden.

    CS Thomas

  • Hatte auch mit dem Zelt geliebäugelt ... war aber bereits bedenklich geworden nach der Bauanleitung auf YT. Leider scheint es keine Alternativen zu geben. Kendrick is nicht mehr und Bresser erscheint noch windiger und zudem zu klein ...


    Bin sehr dankbar für Eure Beurteilungen!


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Leute,


    Ich hab Heute auch ein kleines Päcken bekommen.



    Warum sie Gummifrüchte mit schicken weiß ich nicht. Scheint mir als trockenmittel ehen ungeeignet.

    Aber Hauptsache ist ja das kleine Päckcen im großen.


    Ein Exploer Scientific



    Hoffentlich kan ich das am Wochenende ausprobieren.


    Viele Grüße ,

    Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


  • Hallo Bianka,


    Es ist ja nicht so, dass die Gummifrüchte kein Wasser aufnehmen würden... allerdings darf man sie dann nicht einschweissen. Sehr seltsam, das alles...


    Na ja, viel Spaß mit dem Okular jedenfalls. Hast eine gute Wahl getroffen!


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!