Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Liebe Sternfreunde,


    mit Jochens Bestellung kann ich natürlich nicht mithalten, aber bei mir ist heute auch ein kleines, aber feines Päckchen angekommen. Da kommt gleich richtig vorweihnachtliche Stimmung auf und ein paar weitere Päckchen sind auch noch auf dem Weg. :)


    Also, das hat mir der GLS-Bote heute gebracht - also gebracht ist übertrieben, denn er hat angeläutet und dann das Paket in den Lift gelegt ... immerhin hat er angeläutet ...




    Die Spannung steigt ...




    Ein 1,25" Optolong L-eNhance Filter. Nachdem ich so viel Gutes über diesen Filter hier im Forum gelesen und so tolle Aufnahmen gesehen habe, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. :)




    Dann noch ein ZWO ASI 2,8-12mm Objektiv für meine ZWO ASI 178MC ...




    ... und den Omegon Stativ-Kugelkopf Pro OM12 (sieht am Foto irgendwie abgekratzt aus, ist er tatsächlich aber nicht).



    Jetzt ist die Freude auf ein baldiges Photonensammeln hoch. Hoffentlich zieht die Schlechtwetterfront aus Wien morgen einmal kurzfristig ab, damit ich meine neuen Spielzeuge ausprobieren kann.


    Clear Skies,


    Christian

  • Glückwunsch Christian!


    Das Stellinchen steht bereits auf dem Rasen und geniesst den klaren Himmel. Ich mache dann mal einen neuen Thread auf, sobald ich Ergebnisse habe.

    Auf dem Handydisplay sah der M27 nach 5 Minuten schon richtig gut aus - allerdings hatte ich keine Brille auf.

    Momentan teste ich am Pelikan, da sieht es nach 10 Minuten noch ziemlich verrauscht aus.

    Ob ich fits zustandebekomme weiss ich noch nicht. Ich habe einen USB-Stick eingesteckt und normalerweise hätte Stellina nach dem Speicherformat fragen sollen.

    Hat sie aber nicht. Mal sehn ob auf dem Stick etwas drauf ist - zu Testzwecken reicht evt. ein jpg.

    Und ja - das Ding ist wirklich in 5 Minuten am Objekt - inkl. Autofokus. Sehr aufregend, das!


    Gruß, Jochen

  • Hallo Dieter!

    Auf jeden Fall finde ich es auch mutig Dich hier zu präsentieren

    Ich bin "Gefahrensucher", kein Problem! 8o


    Gruß, Jochen

  • Und ja - das Ding ist wirklich in 5 Minuten am Objekt - inkl. Autofokus. Sehr aufregend, das!

    Ja, ein bisschen wie e-Bike fahren ;) Für den Preis muss das Gerät eh was leisten.


    Ich überlege zur Zeit, ob ich mir die ZWO ASI 2600 als Farb- oder als Mono-Kamera zulegen soll. Vielleicht sollte ich besser auch in eine Stellina investieren ... da würde ich evtl. schneller schöne Fotos produzieren können.


    Ja, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf - da gibt es bestimmt viele Meinungen und Kommentare dazu.


    LG Christian

  • Hallo Jochen,


    ich habe gehört, wenn 5000 Vaonis Stellina gleichzeitig auf der Welt eingeschaltet sind , die sich automatisch zusammenschalten und dann ein Signal in den Weltraum senden mit der Botschaft: hier gibt es noch Sauerstoff. :S


    Dann werden "sie" wohl bei dir mit als erster vor der Tür stehen ^^


    V.a. freu ich mich drauf, dass die Diskussion zu EEA jetzt sachlicher wird. ;)


    VG und viel Spaß beim tunen,

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!