Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • ... oder auch: der Astrotreff-Unboxing-Thread! Hier dürft ihr nach Herzenslust eure Neuerwerbungen herzeigen. Im "Woran hast Du heute gebastelt"-Thread war das doch immer etwas fehl am Platz.


    Ich war mir ja nicht sicher, ob das nicht eigentlich ein bisschen albern ist, andererseits schau ich mir sowas gern an, glaube ich. Zumindest wenn es um Astroausrüstung geht. Wird sich ja noch rausstellen :slightly_smiling_face:


    Ich würde dann auch gleich mal den Anfang machen - gestern kam diese nette Paket bei mir an:



    Innendrin waren wie erwartet ein paar kleinere Schachteln und eine größere, die ich eigentlich nicht bestellt hatte:



    Macht aber nix, die ganze Familie freut sich drüber:



    Die Korrektorlinsen für den Chiefspiegler waren natürlich auch drin:



    Optosigma bietet relativ eng abgestufte Brennweiten für die Kataloglinsen und liefert auch an Privatpersonen, das passt beides. Da kann man dem Kollegen hier nur zustimmen:



    Viele Grüße


    Holger

  • Hallo Holger,


    Hey es gibt auch Kartons, Schachteln u.s.w. die finde ich auch ohne Geschenkpapierumwicklung,

    pracktisch nackerd wunderschön.

    Lieferung wurde für Ende Oktober avisiert, kam aber schon etwas früher und jetzt ist der schnuckelige

    Epsi schon neben dem C11 fix montiert.

    Viele GrüßeMarwin

  • Hallo Dieter,

    Ja, ich berichte dann vom Chiefspiegler. Jetzt kommt erst mal noch ein anderes Bauprojekt dazwischen, so wie's aussieht. Mehr hoffentlich in Kürze hier...


    Hallo Marwin,

    Ja, die Schachtel würde ich auch nehmen 😀. Sieht nach einer guten Ergänzung zum C11 aus!


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

    Einmal editiert, zuletzt von Cleo ()

  • Super Idee mit dem Thread! Jetzt kann ich immer schauen wer Schuld am schlechten Wetter hat ^^ :evil1:


    Liebe Grüße Thomas :)

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!