Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hi Zusammen

    ein Laser würde uns in der Schweiz auch helfen.... Die wurden alle Verboten! wegen Blender in der Öffentlichkeit!

    Mein rat an Euch Montiert die Ab wenn Ihr die Schweiz für ein Treffen Besucht. :saint:


    Grüsst

    Ale

  • Das Verkaufs-Angebot eines anderen Forenmitglieds hat (leider) noch eine Begehrlichkeit für das kommende Frühjahr ausgelöst - eine modifizierte Kamera als Astro-/IR-/Immer-dabei-Kamera :D und weiteres neues Zubehör dazu.


    • Fuji X-A1 „Astromodifiziert“ (gebraucht von anderen Forenmitglied)
    • Fuji XC 15-45mm (gebraucht)
    • Hoya Filter UV/IR-Cut
    • Hoya Filter IR R72



    Somit kann im Feld oder auf Reisen auch mal mit leichtem Gepäck ohne Computer ein Widefield oder die Milchstraße fotografiert werden …

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Schöne Kamera!

    Ich habe noch das allererste Modell der Reihe, die X10. Leider gabs die nur mit festem Objektiv, aber nach Jahren mit fetten Canon DSLR`s und vielen Bergwanderungen war das Teil eine echte Bereicherung aufgrund des Gewichts und der Kompaktheit. Für Urlaubsbildchen reichte die auf jeden Fall.

    Inzwischen aber weitgehend abgelöst durch die Smarphone Kamera... :) reicht auch inzwischen.


    GRüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Die Post war da - Teil I



    Ich fange an mich kleiner zu setzen. Der grosse Jura Platte mit der TGM-2 kommt runter. Darauf war der TSA-120 mit einem Leitrohr.


    Nun wird es die Platte M mit Doppelrohrschellen um obenauf das GT-40 Leitrohr zu montieren. Da sollte in 4 Wochen kommen.


    Die Lösung wird kompakter.



    Schade, dass Takahashi mal wieder ein neues Farbkonzept umgesetzt hat.


    Bei der Lieferung merkt man wieder das Takahashi eine Manufaktur und kein Grossbetrieb ist. Jede Schraube bei Lieferung von Hand ganz reingedreht, aber ohne angezogen zu sein. Zwei identische Rohrschellen aber nur auf einer der Made in Japan Aufkleber. Keine Masse statt Klasse. Schön.


    CS

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!