Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,


    ES 11mm 82°

    ...und...

    habe ich heute mal ein vernünftiges Okular ausgepackt

    Das sind schöne und gute Okulare. Viel Spaß damit beim beobachten.


    Der neue 1,25“ Baader Solar Continuum Filter (7,5 nm / CWL 540 nm). Mal sehen wie der Filter sich an der Sonne macht

    Setzt du den Filter nur fotografisch oder auch visuell ein? Berichte mal bitte über den Filter, wie er sich bei der Beobachtung der Sonne auswirkt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • […]

    Setzt du den Filter nur fotografisch oder auch visuell ein? Berichte mal bitte über den Filter, wie er sich bei der Beobachtung der Sonne auswirkt.

    […]

    Hallo Gerd,


    ich habe den Filter primär zum fotografischen Einsatz gekauft, will ihn definitiv aber auch visuell nutzen. Ich hoffe die Sonne läßt mich in nächsten Zeit endlich mal ran :D


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Ich hoffe die Sonne läßt mich in nächsten Zeit endlich mal ran :D


    Hallo,


    Wenn ich mir den grauen Himmel ansehe, dann braucht es viel Glück um die Sonne derzeit zu sehen und beobachten zu können...


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.


  • Ganz viele meiner Lieblings Boxen :) :)


    Takahashi LE 50

    Takahashi LE 18

    Takahashi LE 12.5

    Takahashi LE 7.5

    Takahashi Justageteleskop

    Rohrschelle und Sucher für FC100 DZ

    Sucherbeleuchtung für Mewlon 210

    Takahashi Okularrevolver


    Mewlon 210 und FC100 DZ kommen bald hoffentlich… die kommen dann beide auf meine AZ EQ 6 zum Planeten gucken. In den FC100 DZ werde ich noch den Extender Q 1.6x stecken, den ich eigentlich für meinen FSQ106 gekauft hatte. Fotos machen ist damit aber nicht wirklich möglich aufgrund keiner Verschraubung.


    Ich freu mich auf die Optik :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!