Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Mal ganz ohne Gummibärchen, und einen wirklich kleinen Hersteller unterstützend – frisch aus der Ukraine (und interessanterweise doch mit Zoll drauf):

    Eine EQStarPro-Steuerung für meine GP-DX, damit sollte das Guiding jetzt besser laufen (bzw. vor allem die automatische Kalibrierung).


    Dazu der FocusDream, um meinen billigen Fokussiermotor auch über den PC steuern zu können 8)


    Abgesehen davon, dass Windows bei den COM-Ports erst einmal rumgezickt hat, läuft beim ersten Trockentest auch alles einwandfrei.


    Beste Grüße,

    Alex

  • Hallo Hartmut


    Danke für die Glückwünsche :)


    Und ich warte auch noch auf eine verlängerte Schiene für mein C9.25, die ich bei Baader beauftragt habe.

    Denn darauf kommt ein Laufgewicht das hinter den OAZ geschoben werden kann um in der DEC Achse die Balance zu bekommen.

    Denn der Tubus sitzt sehr weit nach vorne geschoben auf der Losmandy Klemme um Kollisionen der Kamera mit der Montierung zu verhindern.


    CG und CS

    Tom

  • ich warte auch ... und warte ... und warte ... Die Meistersänger von "DHL" schicken immer nur Nachrichten in der Sendungsverfolgung "die Zustellung musste abgebrochen werden wegen Krankheit, Unfall oder Arbeitszeitüberschreitung ...". Da kommt einfach keiner mehr.


    Das haben wir hier schlagartig seit einiger Zeit


    Vielleicht doch mal mehr Leute einstellen und die besser bezahlen (statt die bisherigen Angestellten bis zum Äussersten zu "schrubben"??) Na, "DHL" wie wäre es .. . :-O ?

  • ASI 533mc und SVbony UV/IR 2" Filter

    Diesmal gab's sogar Gummibärchen :evil1: Bestimmt erst ab 1000€ Einkaufswert :D Bei dem Scope lagen nämlich keine dabei :D .


    Aber sehr schön und wie immer bei mir irgendwie! 12 Uhr bestellt und am nächsten Tag schon da find ich Klasse! Danke Astroshop und danke DHL :thumbup: .

  • ASI 533mc und SVbony UV/IR 2" Filter […]

    Viel Spaß mit der ASI533MC Pro ^^ :thumbup:


    Die Kamera macht echt Spaß und harmoniert mit meinem ASKAR FRA300 definitiv sehr gut. Bei Dir sollte das eigentlich auch gut passen.


    Der UV/IR-Cut ist definitiv auch nötig. Die Cam ist im IR sehr empfindlich.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!