Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Gerd,


    Reicht da der Backfokus vom Teleskop noch

    gar kein Problem. Ich hab das Teil Samstag zu Sonntag Nacht ausprobiert, eine meiner besten Anschafungen bisher. Er baut auch nicht soviel länger als die Verlängerungshülse die vorher dran war.

    zur Instalation muss kurz der Fokusknopf vom Tubus abgenommen werden, sonst kollidiert er mit dem vom neuen OAZ. War aber auch kein Problem.


    Hallo Ben

    Sowas hätte ich ja auch noch gerne an meinem Mak

    Sehr zu empfelen das Teil.


    Hallo Stefan,

    Ich bin mal auf Deine Erfahrung mit Deinem Teleskop gespannt.

    ich hab heute Mrogen Planetenaufnamen damit gemacht. Die müssen zwar noch fertig bearbeitet werden, sehen aber jetzt schon besser aus als alles davor aufgenomme.


    CS, Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


  • Schon wieder Gummibärchen… :P


    Für meine ASI533MC habe ich zwar einen L-eXtreme, aber mit der ASI178MM möchte ich mal reines H-Alpha und OIII probieren - mal sehen, vielleicht gönne ich mir auch mal die ASI533MM zur Ergänzung :D



    Mein ZWO IR Pass 850 für den Mond ist eigentlich schon etwas heftig, daher musste noch ein ProPlanet 742 IR her, da dieser endlich mal lieferbar war :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!