Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Zwei neue kleine Helferlein für meine Maks (102 und 150) :)



    0,5x Reducer plus 25 mm Verlängerungshülse


    Damit passen Mond und Sonne am 102er auch mal ganz auf dem Chip.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Vorgestern kamen 4 Oklop Taschen bei mir an:


    Skywatcher EQ6-R Styropack

    Tasche für Gegengewichte

    Tasche für Skywatcher EQ6 Stativ

    Tasche für ein 200/1000 Newton


    Wenn ich jetzt im Herbst das Equipment kaufe, haben die Instrumente gleich etwas hübsches zum Anziehen!😀


    Viele Grüße,


    Günther

  • Gestern ein ZOMZ Tento 7x50 Fernglas, UdSSR 1973, absolut neu vom Sammler aus der Vitrine. Gar nicht so teuer... :).


    An Himmel und Erde extrem scharf, kontrastreich und OHNE Farbe am Mond und Jupiter.


    Ich habe ja diverse Ferngläser, auch Zeiss Jena, aber die Optik ist der Hammer... :).


    Hier ein etwas objektiverer Bericht:

    Rewiew of the Zomz 7x50 '73 - Binoculars - Cloudy Nights
    Rewiew of the Zomz 7x50 73 - posted in Binoculars: Hi everyone!(Im really sorry for my poor english)Since i bought the Sotem 7x35(same as Tento but from 1993),…
    www.cloudynights.com

  • Ach heute durfte der alte Gebrauchtkäufer Hannes mal was Neues auspacken: Markus´ "Anfixerei" ;) mit dem neuen APM-Zoom-Okular 7.7-15.4mm auf dem ITV war von durchgreifendem Erfolg gekrönt - also: bestellt und: da isses. Kam da heute das Päckchen an und - nunja Wetter im Moder-Modus - also: warten. Nachdem ich das Teilchen auf besagtem ITV am 20er f3.6er Dobson schon soweit getestet habe - tja, das es nun hier liegt, sagt wohl alles ;) bin ich mal gespannt, wie es dann an den anderen Teleskopen (6"f15 bzw. 8"f8.8 0der 10"f8) "geht". Bin aber sehr optimistisch.






    Greetzles Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!