Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Martin,


    Ich habe den gleichen Fokal Extender in der 2x Version.

    Den unteren Schutzdeckel habe ich auch ausgetauscht, denn der hielt schlecht an der Steckhülse.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hoffe, es geht ihm einigermaßen gut ... *hoff+


    Stephan

    Hallo Miteinander,

    nun bin ich nach einiger Recherche auch "online" und weiß weswegen die Beiträge hier zu meinem Thema so verwirrend für mich waren.

    Für mich schließe ich das hiermit ab. Die gelieferte Ware von Stefan Schimpf ist sehr gut und der Preis sehr angemessen.

    Insofern: Gut gemacht Stefan!

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Heute kam meine EQ-Plattform von Astro-Thingy an. Die "große". Was für eine geniale Qualität. Alles funktioniert sofort. Von der Steuerung per App über die Justage bis zum perfekten Sitz meines Orion XT10i auf den vorbereiteten Buchsen. Ganz tolle Qualität zum fairen Preis!


    Habe mich für die großer Version, die aber kaum teurer und nicht viel größer ist entschieden, da da auch mal ein Taurus T500 drauf sitzen sollen kann...

    Guido

  • Endlich ist sie da. Hab ich gefühlt ewig drauf gewartet.


    Für die Planetenfotographie


    Und neue 2" Okulare.



    Für die visuelle Beobachtung.


    CS. Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!