Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • bin es nochmals ^^

    Coole Idee wenn es alternative gäbe..

    ich würde nicht bei Lego einkaufen gehen... mein Bruder hat seinen 2 Söhnen Lego geschenkt. naja die App dazu ist nicht sehr Kundenfreundlich zu dem habe ich unter You Tube auch schon negative Einträge gefunden was Lego betrifft. :(


    da kann ich nur zustimmen bei Amazone Bestellen ist nicht optimal für die Schweiz :(


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    Einmal editiert, zuletzt von ALPHA81 ()

  • LEGO ist für die gebotene Qualität einfach zu teuer. COBI beispielsweise produziert in der EU und verwendet nur Prints auf seinen Sets. Bei Lego gibt's Aufkleber, die nach ein paar Jahren unansehnlich werden und abfallen. Aber ein Stickerbogen kostet ein paar Cent, Drucke auf Klemmbausteinen müssen in Handarbeit gemacht werden. Und Lego produziert in China, zu einem Bruchteil der Produktionskosten von Cobi. Dennoch sind die Sets teurer. Die Qualität der Steine ist aber nicht besser.


    Es gibt echte Alternativen zu Lego. Cobi, Bluebrixx, Xingbao, Wange. Von Cobi habe ich das Schlachtschiff Gneisenau gebaut, von Bluebrixx dem Mont Saint MIchel in Frankreich. Tolle Sets. Aber der Spaceshuttle sieht schon klasse aus, keine Frage. 8)


    EDIT: das hier wird meine wenn sie im März kommt:

    BlueBrixx - Specials - 104184 - Star Trek USS Enterprise NCC-1701-D

    55cm lang. Der Wahnsinn!

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Mettling

    da kann ich nur zu stimmen. das Spaceshuttle sieht bei Lego sehr gut aus.

    ist nur noch eine Frage bis Cobi und co. nachziehen und die Teile Produzieren vielleicht sogar schöner... ^^


    muss da was anhängen soeben gefunden unter Amazone nicht Lieferbar zur zeit...

    COBI 5902251210762 Spielzeug, verschieden
    Smithsonian 21076A Space Shuttle Discovery 352, COBI-21076
    www.amazon.de

    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    Einmal editiert, zuletzt von ALPHA81 ()

  • Bei dem Space Shuttel kann ich mithalten :face_savoring_food:

    Hab heute meine "Internationale schwäbische Spacestation" geliefert bekommen.


    8" f/6 Newton , 6" f/7 Newton , MAK f/14

    EQ6-Pro Skywatcher

    EOS 750da , Sony IMX 290


    Immer für verrückte Umbauten zu haben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!