Teile des Kalifornianebels

  • Guten Abend


    Hier mal ein Ausschnitt des Kalifornianebels. Aufgenommen mit 6" Newton, 2min, ISO800, Fuji XH1. Gestackt mit DSS (Darks und Flats). Guiding mit PHD. Integrierte Belichtungszeit 60min, danach war dank tau nicht drin... Die Nachführung lief nun endlich sehr gut!



    Liebe Grüsse, Seraphin

  • Guten Morgen


    Ich wollte mit dem Bild vorallem ausprobieren, wie sich meine Kamera bei Ha verhält. Für nur eine Stunde Belichtungszeit, denke ich dass das gar nicht so schlecht ist. Was denkt ihr? Ich würde mich über Feedback sehr freuen!


    Liebe Grüsse, Seraphin

  • Hallo "Seraphin",


    mir gefällt das Bild und momentan ist es wirklich schwer, längere Belichtungszeiten zu erreichen.

    Bei uns ist auch nur Dauernebel angesagt, bei Temperaturen von 3-5 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 95%.


    Kurzum: Das Wetter kann nur besser werden! :)


    Viele Grüße,
    Marco

  • Hallo Marco


    Vielen Dank. Was denkst du über die Empfindlichkeit der Kamera? Es ist eine unmodifizierte Fuji, ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kameras.. was denkst du für eine Stunde, eher gut oder Durchschnitt?


    P.S. Das ist wirklich mein Name..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!