Astrotreff-Chat

  • Hallo Daggi,


    bitte schreibe hier nicht einfach in irgendwelche Diskussionen, die ein völlig anderes Thema haben.


    Wenn Dir die Bedienung eines Internetforums nicht vertraut ist, gibt es hier grundsätzliche Informationen:

    Internetforum – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Es ist eigentlich sehr einfach:


    Man antwortet in Diskussionen passend zum aktuellen Thema, DIskussionen, die älter als ein Jahr sind, sollte man nur in Asnahmefällen wiederbeleben

    Oder man erstellt eine neue Diskussion in einem Forum mit passendem Thema.


    danke und lg


    matss

  • Hallo,


    ganz tolle Sache mit diesem Chatroom! Ich wusste gar nicht, dass ich so eine Plaudertasche bin ^^ .


    Vorsatz für´s neue Jahr war eigentlich, dort etwas weniger (und ernsthafter) zu schreiben. Klappt aber nicht, bin wohl süchtig geworden ^^...


    salü+cs, volker :hot_beverage:

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Vorsatz für´s neue Jahr war eigentlich, dort etwas weniger (und ernsthafter) zu schreiben.

    Ach... papperlapapp... Vorsätze halten doch eh' immer nur bis in die erste Januarwoche!

    Außerdem: Ich vermute, für "ernsthafter" ist der Chat softwaretechnisch auch gar nicht ausgelegt. Bleib' mal lieber so dabei, wie bisher! 8o


    Klappt aber nicht, bin wohl süchtig geworden ^^ ...

    Tja... 8)


    Ist doch schön so! Mir haben Specht, Ratte und Konsorten jedenfalls schon "tierisch" viel Vergnügen bereitet! Zum 25 jährigen Astrotreff-Jubiläum könnte man den Chat ja mal in Buchform rausbringen! ;)


    CS, Jochen

  • Im Chat kann man wenigstens vom Thema abweichen ohne gleich zurecht "gemoddet" zu werden :D. Aber das ist ja auch der Sinn eines Chats ;). Und ja die Mods machen auch ihre Arbeit richtig :thumbup: Will gar nicht wissen wie sonst das Forum aussehen würde mit Kreuz und quer fragen nebenbei zum Thema.. finde der Chat ist dafür schon ein gutes "Ventil" ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!