Franks Himmelsvorschau November für Astrofotografen

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Hallo Frank!


    Wie jeden Monat möchte ich die meinen herzlichen Dank aussprechen für diese tolle Monatsvorschau :) Tolle Bilder und super Tipps und Anmerkungen :thumbup:


    Beste Grüsse und uns allen mal wieder CS an einem Neumond… ;)


    Filippo

  • Da kann ich mich Filippo nur anschließen! Wieder eine super spannende Himmelsvorschau mit vielen spannenden Objekten welche man vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte :)


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ;)


    Viele Grüße


    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück

  • Hallo ihr zwei und alle liker,


    freut mich dass das Format nach wie vor so gut ankommt. Langsam muss ich mir was für das zweite Jahr überlegen, also die Himmelsvorschau 2.0 :)


    CS Frank

  • Hallo Frank,


    eine Idee für die zweite Runde der Himmelsvorschau: für jeden Monat ein/zwei (lange bzw. kurze Brennweite) herauspicken und da ausführlich drüber erzählen. Ein paar Hintergründe zum Objekt, sehenswerte Bilder, Beobachtungsanleitung, spezielle Tipps für die Bildbearbeitung. Und dann vielleicht wieder die Möglichkeit was einzusenden. Ich fand damals bei der Bildbesprechung diese Form von Interaktion mit der Community immer sehr cool.


    CS Jan

  • Hallo Frank,


    eine Idee für die zweite Runde der Himmelsvorschau: für jeden Monat ein/zwei (lange bzw. kurze Brennweite) herauspicken und da ausführlich drüber erzählen. Ein paar Hintergründe zum Objekt, sehenswerte Bilder, Beobachtungsanleitung, spezielle Tipps für die Bildbearbeitung. Und dann vielleicht wieder die Möglichkeit was einzusenden. Ich fand damals bei der Bildbesprechung diese Form von Interaktion mit der Community immer sehr cool.


    CS Jan

    Hallo Jan,


    danke für deine Anregungen. Eigentlich besteht ja gar kein Grund etwas zu ändern, denn das Format wird sehr gut angenommen. Meine Sorge wäre dass ein gänzlich anderes Konzept die Zuschauer enttäuschen könnte. Auf der anderen Seite gefällt mir die Idee einen "Pick of the Month" zu haben, wie schon bei M31 im September.

    CS Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!