SkySafari 6 Pro auf PC installieren

  • Hallo zusammen...


    Ich hab auf Handy und Tablet SkySafari laufen, nun versuche ich gerade es via Emulator auf dem PC zu installieren.

    Muß ich da noch einmal 40.- abdrücken, oder mache ich da was verkehrt?


    Habe BlueStacks am laufen und wenn ich im google store auf SkySafari drücke, dann will der Kollege noch einmal Geld haben - ist das so, oder mache ich was verkehrt?


    Danke für eure Hilfe!


    lg

    Winni

  • Morgen zusammen

    ich versuchte es auch das Skysafari 6 Pro unter Win10 zu installieren. mein Ergebnis es geht nicht.

    der Hacken an Win 11 es muss einen Neuen PC her. hab ich am Weekend erfahren. das Mainboard hat einen Zusatz Chip.. darum kann Win 11 nicht auf die alten PC / Laptop Installiert werden.


    verwende Skysafari 6 Pro als Tages Anzeiger für den Abend oder für andere nützliche Infos. auf dem Handy.

    da ich das Cartes du Ciel in erster Linie verwende zum Arbeiten am Teleskop.


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Es gibt Skripte in Netz, die es ermöglichen ein win 11 auch auf alte Hardware zu installieren, wenn man nicht selber in der registry editieren will.


    Microsoft begründet die Blockade damit, daß sie keine Updates für die Treiber liefern werden. Naja, für alte Hardware gibt es sowieso keine Updates...


    Gruß

  • Guten Morgen Zusammen

    alle die; wie Ich ein Neuen Pc kaufen wollen / müssen. kommen an der Blockade nicht vorbei. mich stört die Blockade nicht. ich halte mein win 10 und mein Android immer auf dem Neusten Stand mit Updates.


    naja wie auch immer lücken im Betriebsystem gibt es immer. :evil1: die Vieren freuts.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Vor einigen Monaten hatte ich auch BlueStacks installiert. Manchmal kann es etwas dauern wenn man sich im Google Play Store angemeldet hat, bis die Käufe wiederhergestellt werden.


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Habe BlueStacks am laufen und wenn ich im google store auf SkySafari drücke, dann will der Kollege noch einmal Geld haben - ist das so, oder mache ich was verkehrt?

    Sind dein Handy und Tablet auch Android Geräte?


    Die Skysafari App kann man auf mehreren Geräten installieren, wie bereits erläutert. Es muss aber immer entweder Android oder aber iOS=Apple sein. Falls du beide Systeme verwendest musst du für beide die App kaufen.


    Habe erst kürzlich Skysafari für Android hier aufm PC installiert. Mittels dem genannten Bluestacks Emulator. Dann in Google Play einloggen mit dem gleichen Account wie beim Tablet & Handy.


    Dann ganz oben beim Account Icon "manage apps and device" > manage, dort müsste skysafari gelistet sein, wählen und "install".


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo zusammen...


    danke für eure Antworten!


    Handy und Tablet haben Android OS, ich kann mich auf dem Emulator ohne Probleme anmelden, sehe auch im Reiter "bisherige Käufe" das ich das Programm bezahlt habe... sehe SkySafari auch in der "Mediathek", trotzdem werde ich immer wieder an paypal weiterverlinkt wenn ich es auf den PC runterladen möchte...


    Wie hieß es immer so schön in den 80ern: "Ein Teufelskreis!"


    ;)


    lg

    Winni



  • hi! ich merke an, dass sich sky safari ins ekos eibinden lässt - dann hat man SS am tablet und doch die ganze batterie vom INDI an sonstigen treibern. weiss nicht, ob das von interesse ist ...

    lg wolfi

  • Hey Winni & Co.

    Ja, Windows 11 soll Android-Apps ausführen können. Aber: Wirkliche alle Android-Apps oder...?

    Man könnte sich ja mal das APK-File auf einem Tablet herunterladen und dann auf Windows 11 sein Glück damit versuchen...

    Clear Skies

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!