Suche USB-Kabel für Polemaster

  • Moin Forum,

    ich suche ein USB-Kabel für meinen Polemaster. Es handelt sich eigentlich um ein Standard USB-A auf Mini-USB-Kabel, jedoch mit Verschraubung am Mini-USB-Stecker.

    Das Kabel sieht so aus: klick


    Hat jemand sowas rumfliegen (oder evt. eine Idee, wo ich sowas bekommen könnte)?


    Gruß, Jochen

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank! Ja - das Kabel würde passen.

    Aber deswegen würde ich jetzt nicht in Hongkong bestellen - da der Laden nur "Preise auf Anfrage" hat, könnte ich mir vorstellen, dass die am liebsten einen Container voll liefern würden...

    Beim Ali hatte ich auch schon geguckt - aber leider nichts gefunden.

    Ich behelfe mir so lange mit einem Kabel ohne "screw locking" bis ich eins gefunden habe. Das Kabel muss ja nur für den Montierungs-Schwenk beim Einrichten drinstecken und halten - wenn die Session läuft, kann das raus.


    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,


    > ... - wenn die Session läuft, kann das raus.

    so sehe ich das auch und so mache ich das auch. Ich benutze für die kurze Einnordungsphase mit dem PoleMaster ein kürzeres und leichteres Kabel, das anschließend wieder im Transportbehälter verschwindet. Probleme mit der Steckverbindung hat es bei mir noch keine gegeben. Deshalb habe ich tatsächlich so ein Originalkabel hier "rumfliegen".


    Bei einer ortsfesten Beobachtungsstation mag das Kabel mit dem etwas klobigeren Stecker schon eher sinnvoll sein, aber da braucht man eigentlich keinen PM.

    Wenn Du noch Interessiert bist, lass ich das Kabel zu Dir "rüberfliegen".


    Grüße,

    Rolf Stadelmaier

  • Wenn Du noch Interessiert bist, lass ich das Kabel zu Dir "rüberfliegen".

    Moin Rolf,


    ja - bin ich :)

    Ich schick Dir 'ne PN!


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!