Jiaxing Rui Xing Optical, neuer Equatorial Mount mit 18Kg Tragkraft

  • Jiaxing Rui Xing Optical , besser bekannt unter den Markennamen Sharpstar und Askar steigt ins Mount Geschäft ein, und bringt einen EQ Mount mit 18Kg Zuladung und Carbon Tripod.


    Wenn man sich ansieht, wie Jiaxing Rui Xing Optical mittlerweile im Teleskopgeschäft vertreten ist, dann wird eventuell auch dieses Produkt eine ernsthafte Konkurrenz für die etablierten Hersteller sein.



    MARK III Harmonic German Equatorial Mount-Jiaxing Rui Xing Optical Instrument Co., Ltd

  • Guten Morgen Astro_Achim

    nicht schlecht... die Montierung sieht richtig Stabil aus. die Spiegel Tuben ähneln stark dem der Firma APM

    TS-Optics 200 mm f/3,2 Parabolischer Newton Astrograph - Carbontubus - APM Telescopes
    TS-Optics 200 mm f/3,2 Parabolischer Newton Astrograph - CarbontubusDer 200 mm f/3,2 Newton Astrograph mit integriertem Korrektor ist für die Astrofotografie…
    apm-telescopes.shopgate.com


    auf der Webseite von http://www.sharpstar-optics.co…php/en/130F28HNT/381.html sind keine Preise ersichtlich. weder für die Montierung noch für die Teleskope.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Guten Morgen zusammen Erik und Astro Achim


    Vielen Dank für die Info.

    nicht gerade zu vergleichen mit Celestron oder Skywatcher Preise.. war auch auf Aliexpress und habe es zusammen gerechnet ;) aufgerundet die Preise


    ein Komplett Set (EQ Kopf Stativ und Tubus) kommt etwa an meine Montierung hin; ein "EXOT", Avalon M-UNO. ich musste das Stativ T-Pod 110, der EQ Kopf Separat bestellen. +- 8600.- Schweizerfranken ohne Tubus 8" EHD. den hab ich übernommen von der Nexstar evo. einziger Anbau war die grosse Losmandy 3" Platte.


    wer sich eine Kauft bitte ich um einen Eigen bewerteter Test. ich bin mit meiner mehr als zufrieden.

    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Guten Morgen Astro_Achim

    nicht schlecht... die Montierung sieht richtig Stabil aus. die Spiegel Tuben ähneln stark dem der Firma APM

    http://apm-telescopes.shopgate.com/item/333633373233

    Das liegt daran, das die Geräte von Jiaxing Rui Xing Optical nicht nur unter Sharpstar und Askar verkauft werden, sondern auch von TS, APM und weltweit noch mindestes 3 anderen umgelabeled und vertrieben werden. ^^ ^^


    Siehe z.b. den hier

    Teleskop-Express: TS-Optics 61EDPH II - 6-Element Flatfield Apo 61 mm Öffnung F/4,5


    61EDPH II-Jiaxing Rui Xing Optical Instrument Co., Ltd


    Preise wirst du auf der Seite von Jiaxing Rui Xing nicht finden, ist ja ein Hersteller, kein Händler .

  • Hallo zusammen

    vielen dank für die Erklährung.

    warum verkaufen sie nicht auch selber? Avalon wie auch Primalucelab Produzieren, verkaufen beliefern weitere Shops.

    wenn der Preis ein Fake ist möchte ich nicht Wissen ob es sich lohnt die Eq montierung zu kaufen. Tragkraft ec. Stimmen, vieleicht sind die Angaben total Falsch... ^^


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Ale,


    nein, Fake habe ich nicht gesagt, aber ich habe schon öfters erlebt, das ganz neue Produkte auf Ali recht teuer angeboten werden, wenn es sie sonst noch nirgendwo auf der Welt gibt.

    Ich denke, mal ein paar Monate warten, dann wird sich der Preis irgendwo auf einem realistischen Wert einpendeln.

  • Entschuldige. da bin ich direkt,

    wenn die Preise auf zwei webseiten gleich währen ist das besser, nicht wenn es auf der anderen Webseite das Doppelte angegeben wird,= muss einer Fake sein... so ein mist dem Preis unterschied...


    währe besser die würden die Preise korrekt beschriften.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!