Astrotreff und social Media

• Und weiter gehts ...

Facebook heisst jetzt Meta, Twitter wackelt ein wenig und Reddit kommt nach Deutschland.

Beiträge, die mir besonders gefallen, teile ich weiterhin alle paar Tage auf den social media Kanälen des Astrotreff.

auf Facebook:

Astrotreff
    Astrotreff. Gefällt 1.523 Mal · 8 Personen sprechen darüber. Der Astrotreff hilft seit 2001 allen Interessierten, Astronomie, Naturwissenschaft und Technik…
    www.facebook.com

auf Twitter:

matss (@Astrotreff) | Twitter

und nun auch auf Reddit:

Astrotreff • r/Astrotreff
    Seit über 20 Jahren ist der Astrotreff ein wichtiger digitaler Anlaufpunkt im Internet für alle, die sich zu Themen aus Astronomie, Raumfahrt und...
    www.reddit.com

Wenn Euch andere Themen besonders gefallen, teilt sie doch auch bei Facebook, Twitter, Reddit etc -

Ihr helft damit allen, die bereits hier im Astrotreff aktiv sind.

Denn die Community lebt auch von ihren neuen Mitgliedern, die ihrerseits in einigen Jahren wiederum Einsteiger unterstützen können ...

lg matss

• Hallo

Wer sich die Visionen eines Herrn Zuckerberg in Bezug auf Meta ansieht, wird zu dem Schluß kommen das eine analoge Welt dann "ausgeblendet" ist. Der Suchtfaktor wird viele ereilen, da wird kaum noch jemand Zeit und Geld in die reale Welt investieren von den verführten.

Surrowgate wird Realität .... und Besos/Musk bereiten Elysium vor.

gruselige Zukunft

mfg HF

• guten Morgen allen im Forum

ich möchte zu gerne andere Astro Fan's Treffen. anstelle von Facebook / Meta

und CO. :thumbup: :thumbdown:

ausgenommen ist Astrotreff, diese Plattform ist nützlich und voll mit guten infos. :!: :?: :thumbup:

ich selber gehöre zu dem Typ Mensch von Streetbook. (Leute 1:1 kennenlernen)

grüsst

Ale

Name: Ale

C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

• Moin Zusammen!

Ich habe zwar kein "Social Media" aber ich habe mir erlaubt, den Astrotreff auf meiner bescheidenen Internetpräsenz zu verlinken.

Ich muss allerdings leider zugeben, dass die Seite geringfügig weniger Zugriffe als Facebook hat. 8)

https://sternwarte-muchelndorf.de

at_banner.jpg

Viele Grüße,

Jochen

:ringed_planet: Planeten und Deepsky: Celestron C11 | Omegon Pro Newton N203/1000 | Omegon Pro APO AP 72/400 Quintuplet :sun: Sonne: Celestron C6R mit D-ERF und Daystar Quark Chromosphere| Coronado PST

:telescope: Montierung: Skywatcher EQ6Pro :camera: Kameras: ZWO ASI294MC Pro Color | ZWO ASi138MM Pro | Canon EOS 200D mit Samyang AF 14/2,8 :globe_showing_Europe_Africa: website: https://www.sternwarte-muchelndorf.de

• Moin Matss,

hab' ich doch...? Bei mir kommt der Astrotreff wenn ich drauf klicke, allerdings ist das Target ein neuer Tab.

Gruß, Jochen

:ringed_planet: Planeten und Deepsky: Celestron C11 | Omegon Pro Newton N203/1000 | Omegon Pro APO AP 72/400 Quintuplet :sun: Sonne: Celestron C6R mit D-ERF und Daystar Quark Chromosphere| Coronado PST

:telescope: Montierung: Skywatcher EQ6Pro :camera: Kameras: ZWO ASI294MC Pro Color | ZWO ASi138MM Pro | Canon EOS 200D mit Samyang AF 14/2,8 :globe_showing_Europe_Africa: website: https://www.sternwarte-muchelndorf.de

• ALLES DSGVO-konform ! :D :D :D

• Moin also ich bekomme auf der Seite nur das Bild unten. Accept Cookies bekomme ich gar nicht! Bei mir läuft das "I dont care about Cookies" Plugin. Da funzt wohl was nicht richtig... Wir wollen doch die Werbung für den Astrotreff nicht verhindern ... oder?

DSGVO ist wenn man trotzdem lacht ...

Gruß Thomas

• Bei mir läuft das "I dont care about Cookies" Plugin.

Da haben wir den Fehler! :D

Der Astrotreff-Banner ist ganz unten auf der Seite....

Gruß, Jochen

• aber mal ehrlich ... Astrotreff ganz unten ... bisl mehr Respekt könnte schon sein ... und wer scrollt denn Webseiten bis zum Ende ...

Andersrum wird ein Schuh draus: nur wer sich mühsam durch meine Astro-Adventures gekämpft hat bekommt zur Belohnung den Link zum Astrotreff.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ! :whistling:

CS, Jochen

Edit: PS - schöne Seite, hatte ich mir neulich schonmal angesehen... :thumbup:

• hallo zusammen

Coole webseite jochen :thumbup:

den Astrotreff ein zufügen war eine gute idee. :love:

grüsst

Ale

C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

• Jochen

war nochmals auf deiner webseite.

hab den Astrotreff banner getestet. wurde sofort bin ins Forum geleitet.

sehe keine Schwierigkeiten😂🤣👍

grüsst dich

Ale

• Hallo Ale,

prima! :)

Gruß, Jochen

• Jochen

danke Freue mich deine webseite zu besuchen

grüsst

ale

• Hallo,

In den "sozialen Medien" bin ich nicht unterwegs, auf meiner bescheidenen Website habe ich das Astrotreff-Banner hinzugefügt:

Ich denke, die Verlinkung funktioniert.

Viele Grüße

Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!