Bauteile Spiegelschleifmaschine

  • Hallo zusammen,



    da ich den Bau einer Spiegelschleifmaschine auf absehbare Zeit nicht fertigstellen werden und die Sachen zum Rumliegen zu schade sind, biete ich hier alle notwendigen Teile zum Aufbau an.
    Da mir Stabilität wichtig war, sind die Bauteile alle für eine massive 30 mm Welle ausgelegt und bei entsprechenden Fachhändlern wie z.B. Mädler gekauft.
    Man muss sich nur noch ein stabiles Holzgerüst bauen (oder den nächsten Schweißer bemühen), eine Arbeitsfläche drauf, Drehteller versiegeln und es kann losgehen.



    Umfang:


    1 x Keilriemenscheibe 1-rillig, 300 mm Durchmesser

    1 x Keilriemscheibe 2-rillig, 80 mm Durchmesser mit passendem Keilriemen

    2 x Stehlager für 30 mm

    2 x Klemmring für 30 mm Welle

    3 x Taperbuchsen jeweils für die Keilriemenscheiben sowie den Drehteller

    1 x Präzisionswelle C45+SL geschliffen h6, 30 mm Durchmesser, 250 mm lang

    1 x Drehteller 400 mm Durchmesser aus 18mm Multiplex Buche (CNC-gefräst mit passenden Bohrungen für Klemmbacken und Drehtellerflansch, sehr massiv)

    1 x Drehtellerflansch 180 mm Durchmesser

    1 x Getriebemotor, 197 U/min, aktuell auf 230V geschaltet





    Es ist alles aufeinander abgestimmt und kann direkt verbaut werden. Versand ist aufgeteilt auf 2 Pakete möglich.

    Ich denke 250€ VHB plus Versand sind angemessen. Trotz das viele der Teile unbenutzte Neuware sind erfolgt der Verkauf privat als gebraucht ohne Garantie oder Gewährleistung.

    Kontakt per PN oder per email an astroalex @ gmx.de


    Viele Grüße,

    Alexander






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!