Sterne verkleinern - ein Überblick (Video)

  • Hallo Forum,


    Sterne verkleinern ist eine verbreitete Technik um Deep-Sky Objekte, die ansonsten im Sternengewimmel untergehen, frei zu stellen. In diesem Video habe ich mal alle Techniken bzw. Skripte in Adobe Photoshop und PixInsight zusammengestellt die mir bekannt sind. In einem zweiten Teil werde ich mal im Detail beschreiben was dabei eigentlich passiert. Dabei kann man vieles lernen über Bildbearbeitung. Wird denke ich am Mittwoch online gehen. Hier aber erst mal der erste Teil des Videos.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    CS Frank

  • Hallo,


    Teil 2 des Sterne verkleinern Videos. In diesem detaillierten Video zum Thema Sterne verkleinern lernt ihr, was eigentlich genau passiert wenn ihr ein Script oder eine Photoshop Action anwendet. Außerdem zeige ich euch eine Methode wie ihr mit der Software Starnet++ oder StarXTerminator perfekte Sternmasken erstellen könnt, um diese zum Sterne verkleinern zu benutzen (und natürlich auch für andere Anwendungen).
    https://youtu.be/FIFV8u7rhMY


    CS Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!