Sterne verkleinern - ein Überblick (Video)

  • Hallo Forum,


    Sterne verkleinern ist eine verbreitete Technik um Deep-Sky Objekte, die ansonsten im Sternengewimmel untergehen, frei zu stellen. In diesem Video habe ich mal alle Techniken bzw. Skripte in Adobe Photoshop und PixInsight zusammengestellt die mir bekannt sind. In einem zweiten Teil werde ich mal im Detail beschreiben was dabei eigentlich passiert. Dabei kann man vieles lernen über Bildbearbeitung. Wird denke ich am Mittwoch online gehen. Hier aber erst mal der erste Teil des Videos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

  • Hallo,


    Teil 2 des Sterne verkleinern Videos. In diesem detaillierten Video zum Thema Sterne verkleinern lernt ihr, was eigentlich genau passiert wenn ihr ein Script oder eine Photoshop Action anwendet. Außerdem zeige ich euch eine Methode wie ihr mit der Software Starnet++ oder StarXTerminator perfekte Sternmasken erstellen könnt, um diese zum Sterne verkleinern zu benutzen (und natürlich auch für andere Anwendungen).
    https://youtu.be/FIFV8u7rhMY


    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!