HA-sonne 17.10

  • Hallo leute,


    auch von mir wieder mal bilder, heut bei extremen gewabber,hab mir ja auch den sundancer gegönnt, die einstellerei mit der temperatur ist gewöhnungsbedürftig, aber die nächste sonnsnsaison kommt bestimmt und dann werd ichs schon hinbekommen :)


    ERF-SW Mac 150/1800-0,5fach reducer-sundancer- Mars 290MM


    die bildqualität ist grauenhaft :(

    lg alois


  • Hallo Alois.


    die bildqualität ist grauenhaft :(

    Bist Du sicher, dass der Fokus passte?

    Momentan sind die äusseren Bedingungen, da die Atmosphäre eher ausgeglichen in den Temperaturen ist, gegenüber dem Hochsommer deutlich besser. Der Stand der Sonne spielt kaum eine all zu entscheidende Rolle.

    CS Jozef

  • Hallo Jozef,


    tja das focusieren war eine gedultssache, kann sein das ich ihn nicht ganz getroffen habe, es war furchtbares gewabber, ich frag mich eh immer wie du es schafst so knackscharfe bilder zu machen, wahrscheinlich ist dein Teleskop auch top justiert :), ich hoffe das ich im frühjahr bessere bilder schaffe und das der teure filter seine qualitäten zeigt, bisher bin ich eher entäuscht was den kontrast angeht, aber warten wir es ab, wenn es nicht besser wird werd ich mich wohl an Baader wenden .


    lg alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!