Ergebnisse aus sieben Nächten

  • Hallo Zusammen,

    wollte euch hier meine Ergebnisse aus sieben Nächten zeigen, wobei der Großteil der Belichtungen auf das Wochenende vom 8.-10. Oktober vielen an dem ich drei Nächte hintereinander klare Sicht hatte.

    zu den Daten:

    Skywatcher 130/650

    ASI 1600 MCC

    NINA und PHD2 , Siril und Photoshop

    Die Lights wurden mit Darks Flats und Biases kalibriert


    IC 1396


    C9


    Bei diesem Bild wurden die RGB Daten von 2019 verwenden wo ich Probleme hatte diese in Photoshop zu kalibrieren, es aber doch irgendwie geschafft habe.

    NGC 7380


    NGC7000


    Dank der Hofbeleuchtung meiner Nachbarn hatte ich bei diesem Bild sehr mit Gradienten zu kämpfen

    LDN1235


    Hoffe die kleine Bilderserie gefällt euch, Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    Grüße und CS

    Keith

  • Hallo Keith,


    jedes Bild für sich ist sehr schön geworden. Danke fürs Zeigen.


    Gruß

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo Christian und Sabine,

    danke für eure netten Kommentare da hat sich die Arbeit der Bildbearbeitung echt gelohnt.

    Christian63 den Newton hatte ich mal gebraucht gekauft und bin wirklich voll begeistert von ihm habe ihn noch mit schwarzem Veloure ausgekleidet und mir für den Hauptspiegel einen Blendenring gedruckt.


    Grüße und CS

    Keith

  • Hallo Keith,

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem der IC1396, aber auch die anderen. Den IC1396 hatte ich auch probiert, aber ich hatte sehr wenig Signal in den Bildern, obwohl ich 10min Subs genommen hatte (hatte aber auch keinen Filter benutzt), so dass mein Ergebnis deutlich schlechter war.

    Eine kleine Anmerkung noch: der NGC 7000 ist spiegelverkehrt.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Joachim,

    danke für die lieben Worte, ja hat noch funktioniert es ist der Wizard Nebel wo ich die Probleme hatte habe alle sterne in den Schmalbanddaten entfernt und dann viel es nicht mehr auf.

    Freud mich das dir der Haifischnebel gefällt da hatte ich wirklich mit Gradienten zu kämpfen.


    Grüße und CS

    Keith

  • Servus Keith,


    wow, sieben Nächte und fünf starke Fotos - tolle Ausbeute. Danke für's Zeigen! Und ja, der Hai ist mehr als cool, gefällt mir besonders gut.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hallo zusammen

    hatte das Glück letzte Nacht klare Sicht zu haben und da nahm ich mir den Herznebel vor .

    Es ist wieder eine Kombination aus RGB Daten und Schmalbanddaten von dem L-eXtreme , wobei die RGB Daten aus 2019 stammen ( leiter sind die Sterne leicht verzogen weil wahrscheinlich der Abstand vom Komakorrektor nicht passte)

    Vielleicht nehme ich noch mal neue RGBs auf ,trotzdem wollte ich euch das Bild nicht vorenthalten.


    IC1805


    Grüße und CS

    Keith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!