! Der 200. Düsseldorfer Astrostammtisch !

  • Hallo liebe Astrofreunde!


    Am Mittwoch, dem 20. Oktober feiern wir den 200. Düsseldorfer Astrostammtisch :partying_face: Eine lange Zeit in der unglaublich viel passiert ist.

    Selbst in der Zeitung waren wir schon ;)


    Wie immer sind alle Eingeladen die sich für Astronomie interessieren, selbst beobachten, fotografieren oder einfach nur mal Gucken kommen wollen.

    Wir treffen uns ab 19 Uhr in Restaurant Esfin in Düsseldorf, alle weiteren Infos findet ihr unter astro-dus.de.


    Seid uns willkommen, wir freuen uns auch euch!


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    ist eine Anmeldung wg. Platzreservierung notwendig?


    VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hi Ihr lieben StammtischlerInnen ...

    klasse - die Nummer 200. Hätte ich nie gedacht, als ich vor gefühlten ewigen Jahre mal im "Philosophen" angefragt habe, ob "man sich denn mal mit einigen Sternfreunden einmal im Monat einen Tisch reservieren lassen könne ..." muss so um 2005 oder so gewesen sein. Motivlage .. "In Ddorf und umzu muss es doch auch ein paar SternfreundInnen geben".

    Und - gab & gibt es auch - fein! Und ja ist ne Menge passiert seitdem - natürlich die Bierchen und Leckereien im "Philosophen", dann - nachdem der "Koppheister" (leider!) gegangen ist, im schönen "Efsin" (zwischendurch auch in einem Laden schräg gegebenüber; hab den Namen vergessen ... ), dann vor ca 12 Jahren einige "SAZ´s" (spontane astronomische Zusammenrottungen - kurz Beobachtungstrips nach Meerbusch, wo der Himmel nicht ganz so grausam ist wie in Ddorf selbst; die Touren zu Manfreds kleinem schönen Häuschen in der Eifel); dann das Spiegelschleifprojekt um 2010 rum, von dem Walthers schöner 270f8erer ein klasse Ergebnis ist (hast den noch, Walther?) ... und und und ...

    Wünsch Euch ein schönes "Weiter so" - mal sehen, wie die nächsten 200x laufen. Hier in Stuttgart gibts nun den irgendwas mit 60ten Stammtisch ... war ja lange Corona-Pause, aber Mittwoch gehts dann weiter ...


    Viel Spass Euch und all the best aus dem Süden!!

  • Hallo,

    eine Anmeldung ist nicht notwendig. In Düsseldorf gilt, soweit ich weiß, die 3G Regel.


    Meine Güte, da weißt Du schon deutlich mehr als ich. Aber ich bin ja auch erst seit 2016 dabei ;) Manfred hat sein Haus in der Eifel inzwischen verkauft, aber einige fahren jetzt mit ausgerüsteten Autos in die Eifel. Walter, Manfred, Günther und viele andre sind immer noch dabei. Aber es gab und gibt auch immer wieder neue Gesichter.


    Auf jeden Fall eine nette Runde :thumbup:


    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!