Benachrichtigungen?

  • Hallo Moderatoren,


    ich habe in meinem Profil zahlreiche aktive Benachrichtigungen:




    Allerdings habe ich noch nie eine Benachrichtigung erhalten, weder über die Glocke, noch per Email. Mache ich was falsch oder habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke Euch für einen Tipp.


    VG - Oliver

  • Hi Oliver,


    ich kann das Problem (noch) nicht nachvollziehen, ich sehe alle Benachrichtigungen, die ich auch konfiguriert habe, zB:


    Bitte aktiviert Mailbenachrichtigungen wirklich nur kurzzeitig und für wichtige Fälle (keine Ahnung, was so wichtig sein könnte).

    Wenn die Forenserver zuviele Mails gleichen Inhalts an die selben Provider senden (viele Leute hier benutzen zB T-Online, GMail etc), landen sie schnell auf Blacklists als Spamversender.


    Interne Benachrichtigungen über das Glöckchen oben rechts im Menü sind natürlich unproblematisch.


    lg matss

  • Hi matts,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Seltsamerweise habe ich noch nie eine Benachrichtigung erhalten, die kleine rote "1" an dem Glöckchen taucht also nie bei mir auf und eine Email habe ich auch noch nie erhalten. Die Email Benachrichtigungen werde ich trotzdem gleich mal abschalten. Ich kann mich auch nicht erinnern, die jemals aktiviert zu haben (evtl. Voreinstellungen). Wenn Du eine Idee hast, wie ich ganz normale Benachrichtigungen erhalten könnte, dann würde ich das gerne ausprobieren.


    VG - Oliver


    P.s.: Könnte es am Browser liegen? Ich verwende Safari 14.1.2?

  • Bei mir hat die Glocke auch noch nie etwas angezeigt. Oder Emails oder sonstige Benachrichtigungen noch nie erhalten.

    Bei mir egal ob Win10, Win7 ... Firefox 92.0 / 93.0

    Viele Grüße

    Michael

  • Post by matss ().

    This post was deleted by the author themselves: Schreibe es lieber selber ().
  • Hallo,


    manche Browser unterdrücken Benachrichtigungen.


    Zum Beispiel muss man im Firefox links in der Adresszeile zunächst Benachrichtigungen von der Website aktivieren, sonst werden diese unterdrückt.



    Benachrichtigungen in Firefox | Hilfe zu Firefox


    lg matss

  • Moin Zusammen,


    ich habe mir das noch einmal angesehen, vermute aber eher, dass es auch unabhängig vom Browser ist. Auf dem Telefon bekomme ich auch keine Benachrichtigungen und wenn ich gezielt zu Benachrichtigungen gehe, dann steht dort immer eine "0".



    CS - Oliver

  • Ich nutze den Firefox 93.0 und WIN10 und bekomme die Benachrichtigungen am Glöckchen angezeigt.

    Im Browser oben links gibts ein Symbol zur Änderung (siehe Anhang).


    Grüße

    Hartmut

    Images

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | Skywatcher Allview

    SW Newton 200PDS/1000 | Celestron StarSense Explorer mod. LT70AZ | SVBONY 503 80/560 APO

    ZWO ASI120MC & 2 x 120MC-S | CANON EOS750D & EOS1000Da | OMGEON veTEC533c UV-cut

    Baader MPCC Mk.III / OPTOLONG L-eNhance

    ASTROBERRY RPi 4 / StellarMate RPi4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!