TS 2" Crayford style focuser 10:1 precision micro

  • Hallo Sternfreunde,


    ich habe noch von TS einen 2" Crayford style focuser mit 10:1 precision micro Feineinstellung.


    TS hat ihn nicht mehr im Angebot, und ich kann leider nicht sagen, an welche Teleskope er passt.


    Der teleskopseitige Anschluß hat einen Durchmesser von 85mm und wird mit 3 Schräubchen (120° Abstand) befestigt.


    Ich wollte ihn vor Jahren für meinen 6" FH und da war der Durchmesser dann etwas zu klein, also Vorsicht!.

    Bezüglich der Brennpunktlage: Die Höhe beträgt im ausgezogenen Zustand 18cm


    Der Crayford lag unbenutzt herum, ist ohne Kratzer, wie neu.

    Ich weiß nicht mehr, was er gekostet hat, gebe ihn aber für 80.- Euro inclusive Versandkosten her.


    Gruß, Helmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!