Lichterscheinung am 04.09.2021 in Berlin

  • William of Ockham ... der Klassiker mit dem Rasiermesser :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ahh - Danke! Allerdings -hab' noch nie gehört von dem Herrn. Als der in der Schule dran war, war ich vermutlich rauchen hinterm' Spar-Markt... :huh: :whistling:

  • Mussu 'Contact' guggn ;)

    Ok, wird gemacht ! :)


    Sorry Jochen,


    ich hatte noch überlegt, ob ich den Tipp mit der Google Bildersuche dazuschreibe...

    Wie gesagt - vermutlich bin ich selber Schuld (--> Sparmarkt, rauchen). Mittlerweile rauche ich zum Glück nicht mehr und der Spar ist ein Edeka. :P


    Gruß, Jochen

  • Hallo Leute,

    Bildersuche ging bei mir nicht (meine Verfehlung) und Occham kann man ja wohl da nicht mit noch soviel gutem Willen lesen (Verfehlung des Lithografen).

    Gerd hat berechtigterweise den Putzeimer bemüht, Norman hat kritisiert, dass man daraus doch noch was Schönes (pädagogisch?) hätte machen können, Holger gibt den philosophischen Rahmen, Matss kriegts ab, dass er seine eigenen Smileys fehleinsetzt, und so wird gemeinsam mal wieder ein schöner Müllbeutel gehäkelt für den sporadisch erscheinenden Nonsensbeitrag, der uns schmunzeln lässt und unsre Zeit vertreibt.


    Es macht Spass.

    CS,

    Henning

  • Nö nix da, es ist immer noch ein Unterschied, ob man absichtlich Müll produziert oder das auf dem Wege der Erkenntnis einfach - legitimerweise - anfällt. Da muss man als alter Öko schon differenzieren :P! Und die Wahl des Putzmittels / Beseitigungsgeräts steht und fällt mit der Art vom Müll...


    Im Nachhinein tendiere ich aber mittlerweile deutlich dazu, Gerd doch Recht zu geben ^^


    CS!

    Norman

  • zum Thema Fahrobjekte:


    wenn man in dem Auto gesessen hat, gibts bestimmt auch Erscheinungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :P

  • Aber um 'mal zum Thema zurückzukommen. Solche Lichterscheinungen kann einem das Gehirn auch gerne einmal vorgaukeln. Ich hatte schon zweimal urplötzlich eine Augenkorona bzw. Augenmigräne (MIgräne), obwohl das bei mir völlig ohne Kopfschmerzen passiert.

    Dann sieht man auf einmal einen Ring von farbigen, scharf abgegrenzten, sich bewegenden Zacken. Bei mir ging das von Außen nach Innen über das ganz Bildfeld. Das sieht ungefär so aus: https://www.youtube.com/watch?v=B-oaYZADtcE. Das ist echt gruselig, wenn es einen erwischt.

    Eventuell hat der Fragesteller einen ähnlichen Effekt erlebt, auch wenn er das ganz anders erlebt hat.


    CS Erik

  • Eine Bemerkung von mir noch: Landescheinwerfer sieht man locker 100 km weit.

    Die von Westen richtung Flughafen München 2 anfliegenden Maschinen waren im Rottal/Niederbayern etwa 120km weit weg und fast so hell wie Venus.

    Ausserdem bewegen sie sich oft eine halbe Minute lang nicht da sie genau auf den Standort zuflogen. Das sieht dann wie ein heller Stern aus oder gleich ein Sternhaufen wenn mehrere Maschinen hintereinander anflogen.

    Ich bin mir sehr sicher, daß seit der Eröffnung vom neuen Berliner Flughafen alle Flugrouten geändert wurden - war beim Start von Mu II auch so.

    Also vielleicht doch ein Flugzeug?

    felix

  • Hallo Felix,

    der Landescheinwerfer wurde ja schon vom Marcus schon kategorisch ausgeschlossen. .. Da wurde von Marcus aus irgendeinem Grund eher der Neptun in Betracht gezogen ...

    In dem Moment hab ich mir ehrlich gedacht, dass es jetzt auf einen Schmarrn hinausläuft um mit abenteuerlichen Ideen zu schauen, was das Forum so antwortet.

    Falls es nicht ein ausgedachter Schmarrn war, dann gehe ich auf jeden Fall von irdischen Ursachen aus. Es kann einem auch mal das Gehirn einen Streich spielen. Das kann bei einer Migräne passieren aber auch ohne ....

    Möglich sind auch Kombinationen z.B. aus echt sichtbaren Effekten (Landescheinwerfer, Feuerwerkskörper, irgendeine Spiegelung an einem Fenster...) und Effekten wie sie bei Migräne, Kreislauf, Fieber ... passieren können. Nach einer Weile kann man sich noch ein paar Effekte dazudenken und die "erinnerten" (und erdachten) Effekte können noch abenteuerlicher werden.

    Servus,

    Roland

  • Guten Morgen,


    ich meine, wie brauchen außergewöhnliche Wahrnehmungskonstellationen gar nicht beleuchten als Möglichkeit.


    Er wird schon was gesehen haben, aber halt was irdisches, welcher Art auch immer.

    Nach einer Weile kann man sich noch ein paar Effekte dazudenken und die "erinnerten" (und erdachten) Effekte können noch abenteuerlicher werden.

    Aber dennoch will ich auf das Zitat von Roland mal eingehen. Denn das ist hochinteressant,. Das kommt nämlich viel häufiger vor als wir uns vorstellen. Hab ich kürzlich eine sehr interessante Fach-Zeitschrift gelesen.


    Tatsächlich gibt es Studien die zeigen, dass frühere starke Eindrücke und Interpretationen, obwohl nicht den realen Fakten entsprechend, sich als Erinnerung einbrennen und die Realität verdrängen können. Interpretationen und nicht zutreffende Versionen des Erlebten werden zur erinnerten eigenen Wahrheit. Nicht selten übrigens zum eigenen Schutz, weil man mit der Wahrheit nicht klarkäme...


    Ich hab nen Kumpel, der hatte mal in irgendeiner Situation mir an die Rübe geworfen "Soll ich dir hier noch das Busticket bezahlen oder wie?"... Daraus wurde Jahre später: "Da hab ich Dir doch mal das Busticket bezahlt... "


    Freunde, daraus lassen sich privat einige Schlüsse ziehen, die das Leben leichter machen. Weniger streiten, mehr Nachsicht, es schneller gut sein lassen und sich selber nicht zu ernst nehmen.


    In diesem Sinne,

    einen guten Start ins Wochenende!


    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!