zum Verschenken .... wäre das sinnvoll?

  • Hallo und guten Abend


    Bei Cloudy Nights gibt es im Forum "Classic Telescopes" diese Seite: Free To A Good Home - The Giveaway Thread -

    Gibt es so etwas auch im Europäischen Raum? Hätte so eitwas nach Eurer Meinung eine Zukunft?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele Grüße, Roland

  • Hallo Roland,

    ich glaube nicht, daß sowas in Deutschland erfolgreich funktionieren kann. Dazu scheint hier zuviel Mißtrauen oder Lässigkeit vorzuherrschen.

    Bei Angeboten, die ich jedenfalls gemacht hatte, wurden Nachweise über die Oberflächengüte von angebotenen Filtern gefordert. Oder es wurde die Übernahme der Postgebühren verweigert, oder es wurde nach Anzeige des Interesses nicht mehr reagiert.

    Wohingegen Angebote zu kleinen Preisen viel besser liefen.

    Wer sollte dafür eine Plattform bieten? Ich glaube, hierzulande ist einfach das Angebot auch zu klein, um sich für den Plattformanbieter zu lohnen. Und wenn du was zu verschenken hast, kannst du doch problemlos hier versuchen dein Astro - Teil anzubieten.

    Grüße

    Dietrich

  • Hallo Roland,


    wenn Du etwas zu verschenken hast, kannst Du es hier in die privaten Angebote stellen. Einfach im Titel darauf hinweisen, dass es zu verschenken ist.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • O.K.

    Ich dachte nur an dieses Forum, da kürzlich ein Astrofreund einen 60 mm Refraktor eines Bekannten von ihm angeboten hat.

    CS Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!