usb Verlängerung

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte versuchsweise meine webcam (sowas für skype etc ) im Garten aufstellen um ggf Blitze oder Sternschnuppen damit zu filmen.

    Nun habe ich mir eine 5 m usb Verlängerung (mit Repeater ) + 1,5 m kabel der cam am pc angeschlossen- leider wird nun die usb cam nicht mehr erkannt

    weil das kabel ggf zu lang ist


    was kann ich nun tun um die 5 m nach draußen zu überbrücken ? 10 m wären noch besser ;)

    danke, und Gruß aus Hamburg

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hast Du versucht, das Ganze drahtlos zu überbrücken (mit einem WLAN-Repeater)?

    Nun habe ich mir eine 5 m usb Verlängerung (mit Repeater ) + 1,5 m kabel der cam am pc angeschlossen- leider wird nun die usb cam nicht mehr erkannt

    Falls ja: Die Kamera kann nur funktionieren, wenn sie direkt per USB an den Rechner angeschlossen ist, da der USB-Anschluss ihr auch den Strom liefert.

    Außerdem kann der Gerätetreiber nur direkt/hardware-nah auf die Kamera zugreifen und nicht über eine Funkverbindung.


    Viele Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!