Verkaufe Canon EOS77Da mit Zubehör

  • Ich biete meine EOS77Da, nur knapp 3.500 Auslösungen, inkl. 64GB Chip, USB Dauerstromversorgung und 2 EOS Adapter inkl. 2“ Filtergewinde zum Anschluss an M48 TS Rotationsadapter zum Preis von EUR 650 zum Verkauf an da ich auf eine ASI Kamera wechseln möchte.


    EOS77Da_Filter.jpg


    Gruß Horst

  • Für einen leichten Wechsel von Filtern mit der DSLR Kamera kann man den Standard M69-M48-Adapter (12mm) des ACL200 durch einen kurzbauenden TS M69-M48 Adapter (1mm), einem Abstimmring (2mm), einen TS Rotationsadapter (18mm) mit Filter und einen TSRot-EOS-Adapter (2,5mm) ersetzen. Damit kommt man auf den korrekten Abstand von 67,5mm vom M69 Gewinde bis zum Chip inkl. der 5mm Korrektur durch den Filter. Die Kamera lässt sich leicht vom Teleskop trennen und der Filterwechsel erfolgt einfach durch Auswechseln des zweiten EOS-Adapterteils mit eingelegtem Filter an der Kamera. Diese Adaption funktioniert mit einem Abstand von 64,5mm natürlich auch an anderen Teleskopen mit M48 Gewinde am Auszug.


    ACL200_Filter.jpg



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!