Probleme mit großen .ser dateien in AutoStakkert!3

  • Hallo zusammen,



    ich habe ein paar Aufnahmen vom Mond, Jupiter und Saturn die ich durch einen 1200mm Refraktor und 2xBarlow mit meiner ZWO ASI 120MC-S (1,2MP) aufgenommen habe. Ich habe hier .ser Dateien mit 5000 frames, jage sie durch PIPP und möchte dann in AutoStakkert!3 die besten Frames stacken. Allerdings kann ich schon gar nicht die Analyse durchführen. Ich habe gelesen, dass AS!3 Probleme haben kann mit Dateien von großer Auflösung (20MP und mehr). Da ich hier aber nur mit 1,2MP arbeite, weiss ich nicht weiter wie ich das Problem lösen kann und die Videos stacken kann. Eine Vermutung meinerseits ist auch, dass die Video-Dateien einfach zu groß sind?



    Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?



    Danke und CS,

    Felix

  • Hallo Felix,


    die Farbe der Schrift ist grausig. Mein altes Display macht da kaum mit...


    Hatte auch schon Probleme mit AS!. Versuche doch den Planetary System Stacker, der ist aktueller und Produziert mindesten genau so gute Ergebnisse.


    Gruß,

    Martin.

  • Eine Vermutung meinerseits ist auch, dass die Video-Dateien einfach zu groß sind?

    Du schreibst leider nicht, wie groß Deine Video-Dateien sind, allerdings schließe ich das fast aus.

    Gib doch mal ein paar Informationen über Rechner usw. dann kann Dir ev. auch geholfen werden.


    LG Phensri

  • Hallo Martin,


    danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.!


    Hallo Phensri,

    die Dateien sind 2,11GB gross, habe aber auch welche mit 14GB. Wenn ich in PIPP die Daten als .avi exportiere, kommt AS!3 damit klar. Wenn ich sie in PIPP als .ser exportiere, klappts nicht mehr.
    Rechner ist ein MacBook Pro Quad-Core intel i7, 16 GB RAM, läuft aber Win10 drauf über BootCamp.


    Danke und LG,
    Felix

  • die Dateien sind 2,11GB

    so kleine Dateien habe ich glaube nicht... :)

    Wie die Anderen schon schrieben, die .ser oder .avi gleich in AS öffnen. Problem kann auch Dein "Rechner ist ein MacBook Pro Quad-Core intel i7, 16 GB RAM, läuft aber Win10 drauf über BootCamp" sein.

    Meine größten Dateien sind Überflüge von der ISS mit der ASI183MM... da kommen auch schon einmal 80-100GB zusammen.


    LG Phensri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!