Tagung der Vereinigung der Sternfreunde am 13.11.2021 -- virtuell via Zoom

  • Guten Tag zusammen,


    am 13.11.2021 findet die traditionelle Tagung der Vereinigung der Sternfreunde mit anschliessender Mitgliederversammlung statt. Auf Grund der aktuellen Lage diesmal als Online-Veranstaltung via Zoom.


    Das Vortragsprogramm der Tagung ist sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder der VdS offen. Ein Highlight des Tages ist sicherlich der öffentliche Abendvortrag von Dr. Oliver Krause (MPIA Heidelberg) zum James Webb Weltraumteleskop, dessen Start dann ja -- hoffentlich -- kurz bevor steht.


    Für das Vortragsprogramm können aber sehr gerne auch noch Beiträge aus der Szene eingereicht werden. Wir sind interessiert an der vollen Breite der Aktivitäten der Community, und planen euch gerne ein. Ihr habt Interesse einen Vortrag beizusteuern?


    Schreibt mir einfach unter


    dominik.elsaesser@tu-dortmund.de


    Viele Grüße,

    Dominik

  • Hi

    also ich war fast durchweg von 10Uhr an dabei und es hat--bis auf wenige Ausnahmen-alles perfekt geklappt.

    Leider störte ein "Gast" den Abendvortrag ganz zu Beginn, was da genau war, habe ich nicht ganz kapiert, jedenfalls gab es keinen Ton auf Zoom.

    Caro hatte das Ganze aber schnell im Griff und es konnte weitergehen.

    Fazit: Meine erste Teilnahme an so einer Vereinstagung; bedingt durch Corona online und gerade deswegen für mich interessant, weil bequem.

    Immerhin konnte ich so auch mal darüber abstimmen, wer weiterhin das "Sagen" hat in der VdS.

    Durchschnittlich waren immer so etwas 130-150Leute online, gar nicht schlecht, finde ich.

    Bin auf das "Gruppenfoto" gespannt, was --glaube ich--gemacht wurde.

    VG

    Klarinetto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!